MANHATTAN Lip Lacquer Matt Effect, Farbe: 400 Burgundy Kiss

Mir gefällt das Produkt ausgesprochen gut, die Farbe und die Haftfestigkeit sind toll, lediglich die Entfernung ist etwas anstrengend.

MANHATTAN Lip Lacquer Matt Effect, Farbe: 400 Burgundy KissHallo ihr Lieben!

Ich durfte für Pinkmelon einen Lip Lacquer von Manhattan testen und wie er mir gefallen hat, erzähle ich euch natürlich jetzt 🙂

Allgemein

Die Lip Lacquers sind in drei Nuancen erhältlich. 5ml kosten hier knappe 5 Euro, ein fairer Preis meiner Meinung nach.

MANHATTAN Lip Lacquer Matt Effect, Farbe: 400 Burgundy KissDas sagt der Hersteller

MATT LIPGLOSS
8h-Halt
Angenehm zu tragen – den ganzen Tag
Einfach, gleichmäßig und präzise aufzutragen
Eindrucksvolle, intensive Farbe
Multidimensionales, samtmattes Finish
Kein Verlaufen oder Verschmieren
Klebt nicht“

Optik & Farbe

Die Optik ist hier wirklich hübsch, mir gefällt das Design sehr. Die schwarze Farbe und dazu das farbliche Highlight am Ende, total schön! Die Farbe selbst ist ein eher kühlerer Beerenton. Auf meinen Lippen wirkt er ein wenig pinker, weshalb ich zum Vergleich noch einmal die Lippen meiner Schwester hinzugezogen habe (Bild 8), die ihn nur leicht aufgetragen hat.

MANHATTAN Lip Lacquer Matt Effect, Farbe: 400 Burgundy Kiss

Die Anwendung ist super einfach, der Applikator nimmt genug Produkt auf und in einer ersten Schicht hat man bereits ein tolles Ergebnis, mit einer zweiten Schicht kann man die Farbe natürlich noch intensivieren, woraufhin sie beeriger wird. Wenn man sofort eine dicke Schicht aufträgt, läuft man allerdings Gefahr, dass die Farbe in die Falten verrutscht.

MANHATTAN Lip Lacquer Matt Effect, Farbe: 400 Burgundy Kiss

Wenn man trockene Lippen hat, setzt sich die Farbe auch leicht ab, deshalb sollte man vorher immer gut pflegen. Das Tragegefühl ist sehr angenehm und obwohl ich es von Lip Lacquers anders gewohnt bin, trocknet dieser die Lippen nicht aus.

Haftfestigkeit & Entfernung

Die Haftfestigkeit ist recht gut, die Farbe hält bei mir mehrere Stunden ohne Probleme durch. Wenn man isst und trinkt, geht es natürlich etwas schneller. Auch nach einem Arbeitstag habe ich noch einen leichten Stain auf den Lippen.

MANHATTAN Lip Lacquer Matt Effect, Farbe: 400 Burgundy Kiss

Wenn man die Farbe abnimmt, ist es ein wenig nervig und sie bleibt zunächst an kleinen Unebenheiten hängen. Ich habe das für euch natürlich extra auf einem unschönen Bild festgehalten 😀

MANHATTAN Lip Lacquer Matt Effect, Farbe: 400 Burgundy Kiss

Deshalb braucht man auf jeden Fall ein gutes Produkt, dass die Farbe dann von den Lippen nimmt.

Fazit

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXXFormel hält sehr gut auf den Lippen

2 Antworten zu “MANHATTAN Lip Lacquer Matt Effect, Farbe: 400 Burgundy Kiss”

1. Sekhmet

Ganz lieben Dank für den schönen Testbericht ! Die Farbe ist der Hit ! 🙂

2. Just.a.dream

Vielen Dank für das nette Kompliment. Es freut mich sehr,wenn dir die Farbe und mein Bericht gefällt! 🙂