Manhattan Lips2Last Gloss, Farbe: 35S

Toller Halt, aber leider nichts für raue Lippen.

In den letzten zwei Wochen habe ich für Pinkmelon den Manhattan Lips2Last Lippenstift in der Farbe 35S getestet. Es handelt sich hierbei um einen Lippenstift, der sich wie ein Gloss auftragen lässt. Auf der einen Seite befindet sich die Farbe, die mit einem Schwammapplikator auf die Lippen aufgetragen wird. Ist diese getrocknet wird der Gloss aufgetragen, der die Lippen zum Glänzen bringt.

Die Verpackung gefällt mir an sich ganz gut. Beide Seiten lassen sich gut öffnen und auch wieder fest verschließen.

Duft:
Die farbige Seite riecht nicht besonders gut, wie ich finde. Sie riecht sehr chemisch – ein bisschen wie Wandfarbe. Die Seite mit dem Gloss hingegen riecht nach Zitronenkuchen. Hat man beide, die Farbe und den Gloss, auf die Lippen aufgetragen, riecht man aber nur noch den Gloss.

Farbe:
In der Verpackung sieht die Farbe nicht ganz so kräftig aus wie auf den Lippen. Es handelt sich um einen sehr auffälligen Orange-Koralleton. Die Farbe ist auf jeden Falle recht auffällig, da sie auch sehr stark deckt… Sie ist also meiner Meinung nach weniger für den Alltag geeignet.

Handhabung:
Zuerst wird die farbige Seite aufgetragen. Ich finde, dass sich die Farbe mit dem Applikator recht präzise auftragen lässt. Allerdings nimmt dieser immer ziemlich viel Farbe auf, sodass ich ihn mehrmals abstreifen muss. Danach lässt man die Farbe etwas antrocknen. Dies macht man am besten so, das die Lippen dabei gespannt sind, da die Farbe sich so nicht in den Lippenfältchen absetzen kann. Dass die Farbe getrocknet ist merkt man daran, dass sie leicht klebrig und matt wird.
Dann kann der Gloss aufgetragen werden. Dadurch verschwindet das klebrige, trockene Gefühl sofort und die Lippen glänzen schön. Für trockene Lippen ist das Produkt allerdings nicht geeignet, da die trockenen Stellen stark betont werden.

Halt:
Auf der Verpackung steht, dass man den Gloss auch öfter auftragen kann. Das habe ich auch gemacht, da das Produkt meine Lippen schon stark austrocknet, wenn der Gloss abgegangen ist.
Die Farbe allerdings hält super. Essen und trinken übersteht sie locker.
Abschminken lässt sich die Lippenfarbe mit ölhaltigem Make-up Entferner.

Fazit:
Für mich ein absolutes Nachkaufprodukt. Leider trocknet das Produkt meine Lippen etwas aus, aber der Halt konnte mich wirklich überzeugen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXOOOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXXFormel ist langanhaltend