Manhattan Loves Cherry Lips Lipgloss, Farbe: 52D (Nude mit Silberschimmer; Limited Edition)

Dieser Gloss sieht unscheinbarer aus, als er ist. Schöne Farbe, tolle Textur, Halt ist auch ok.

Ja, ich durfte mal wieder testen. Diesmal einen Lipgloss, den ich so bestimmt unangetastet im Laden hätte stehen lassen. Denn er sieht so unscheinbar aus, dass ich ihn noch nicht mal bemerkt hätte, wenn man ihn mir direkt unter die Nase gehalten hätte. Ich bin stolze Testerin eines Exemplars aus der Cherry Lips LE von Manhattan, ganauer gesagt handelt es sich um eine Tube mit der Farbbezeichnung 52D. Das sagt Euch jetzt natürlich wenig. Also, es handelt sich um einen fast nudefarbenen Gloss mit feinem silberfarbenem Schimmer, der sich in einer transparenten, weichen Plastiktube befindet. Das Besondere an der Tube ist, dass sie einen Schwammapplikator besitzt, wie man ihn bei traditionellen Lipglossen im Fläschchen findet. Leider ist besonders nicht immer gleichbedeutend mit praktisch, denn wenn man die Tube mit 10ml Inhalt in einer vollgestopften Damenhandtasche hinterlegt, passiert schon nach kurzer Zeit das unbeliebte Malheur des Auslaufens, da die Tube ja weich ist und eine große Öffnung für den Schwammapplikator hat.

So, genug gemeckert…nun zu den positiven Seiten dieses Produktes. Laut Hersteller ist es 12 Monate nach Anbruch der Verpackung haltbar, aber ich bezweifle, dass meine Tube die nächsten Monate überlebt, denn 1. schmeckt und riecht der Gloss so lecker (dazu gleich mehr) und 2. habe ich bereits erhebliche Mengen des Inhalts sowohl auf meinen Lippen als auch in meiner Handtasche verteilt. Da es sich um eine Limited Edition handelt, man dieses Produkt also nicht im Standardsortiment bekommt, schätze ich, liegt der Preis mit etwa 3,95€ etwas über dem regulären Preisniveau der Marke.

Das Produkt riecht nicht wirklich nach Kirsche, auch wenn uns der Name der LE das vermitteln soll. Mich erinnert der Geruch eher an Kaugummi und Süßigkeiten aus meiner Kindheit (ich glaube ich hatte einen ähnlich schmeckenden Gloss dieser Marke als 13Jährige mal), was ich keineswegs als unangenehm empfinde. Auch mein Freund hat sich nicht beschwert. Das Produkt klebt nicht an den Lippen und die Schimmerpartikel sind sehr fein, so dass man niemals das Gefühl von Schmiergelpapier auf den Lippen hat. Ich finde das Tragegefühl sehr angenehm. Pur aufgetragen wirkt das Gloss sehr natürlich. Über Lippenstift aufgetragen lässt es die Lippen etwas größer erscheinen. Den schönsten Effekt erzielt man bei Sonnenlicht.

Insgesamt hält er etwa 2 Stunden, wenn man auf’s Essen verzichtet und nur vorsichtig durch einen Strohhalm trinkt, aber das finde ich ok. Ich finde diesen Gloss wirklich schön, aber der Preis ist mir für einen Alltagsgloss aus der Drogerie etwas zu hoch. Schade finde ich auch, dass es keine Tester im LE Aufsteller gibt, sonst würde ich mir die anderen Glosse sicher auch noch anschauen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel ist langanhaltend