MANHATTAN Sweet & Tasty Lipgloss, Farbe: 51G Californian Peach

Ein Lipgloss, der zwar leicht nach Pfirsch duftet, aber nur eine durchschnittliche Tragezeit hat, leicht klebrig ist und nicht nach Pfirsich schmeckt.

Ich durfte für PinkMelon den MANHATTAN Sweet & Tasty Lipgloss in der Farbnummer 51G Californian Peach testen. Er ist für ca 2,60€ überall dort zu kaufen wo es MANHATTAN gibt.

Die Farbe ist ein zarter Beigeton, der auf den Lippen nicht wirklich bei mir zur Geltung kommt, da er in jedes Fältchen in meine Lippen verschwindet. So sehen meine Lippen nicht gleichmäßig gefärbt aus, sondern eher gemasert.
MANHATTAN hat zum Auftrag einen Pflockapplikator gewählt, welcher mein Lieblingsapplikator ist. Leider muss man zum Vollauftrag auf den Lippen mehr als einmal in den Container gehen, was ich nicht so gut finde, da so mehr Luft eingebracht wird.

Das Tragegefühl ist leicht klebrig und trocken. Es kann an der Jahreszeit liegen, dass ich den Gloss als nicht pflegend empfinde, allerdings habe ich das Problem mit anderen pflegenderen Glossen nicht. Also ist eine Lippenpflege für mich Pflicht, sonst habe ich schon während des Tragens ein trockenes Gefühl auf den Lippen.
Die Tragezeit ist für ein Gloss durchschnittlich, nach 1-2 Stunden muss ich ihn neu auftragen, wenn man etwas isst oder trinkt, ist er danach weg.

Ich schaue mir die Produkte vor dem Auswählen meist an, so auch diesen Lipgloss. Leider sieht es auf der Homepage von MANHATTAN so aus, als wären Schimmerpartikel in dem Gloss, was definitiv nicht der Fall ist. Finde ich aber wirklich schade.
Ausserdem wirbt MANHATTAN mit Sweet & Tasty, zu deutsch süß und lecker. Der Lipgloss riecht zwar leicht nach Pfirsch, aber er schmeckt nicht danach. Überhaupt nicht, weder nach irgendwas Süßem noch Fruchtigem, sondern nur etwas bitter. Ich mag solche irreführenden Bezeichnungen von Produkten so gar nicht. Denn es gibt zwar die weitere Bedeutung des Wortes „klasse/super“, aber ich assoziiere, wenn man mir Früchte gibt, nun mal automatisch mit dem Wort tasty, dass es nach etwas schmeckt. Auf dem Lipgloss selber steht sogar drauf: „Schimmernder Lipgloss mit leckeren Aromen für unwiderstehlich verführerische Lippen.“ Ich weiß nicht, ob nur mein Lipgloss nach nichts schmeckt, aber mich hat das ganz schön geärgert.

Ich werde diesen Gloss nicht nachkaufen und kann ihn auch nicht empfehlen, da die Werbeversprechen nicht zur Gänze eingehalten werden und der Gloss selber im besten Falle durchschnittlich in seinen Eigenschaften ist.

von in der Kategorie Lipgloss

XXOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXOOOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen