Manhattan Sweet & Tasty Lipgloss, Farbe: 55S Carribean Grapefruit

Netter Lipgloss, aber nichts spektakuläres. Ich würde ihn mir wohl eher nicht nachkaufen.

Hey meine Lieben 🙂

Heute geht es um mein zweites Testprodukt, welches ich für pinkmelon.de testen durfte. Danke auch dafür 🙂 Es handelt sich um den Sweet & Tasty Lipgloss von Manhattan in der Farbe 55S Caribbean Grapefruit. Ich hatte schon mehrere Kosmetikartikel der Marke und war bis jetzt immer zufrieden. Im Laden hätte ich mir den Lipgloss wohl nicht ausgesucht, da ich nicht so der Lipgloss-Fan bin. Aber ich freue mich, ihn testen zu dürfen. Man bekommt ihn in jedem gut sortierten Drogeriemarkt und er kostet 3,29 Euro. Es gibt ihn in diversen anderen Sorten.

„Sweet&Tasty: schimmernder Lipgloss mit leckeren Aromen für unwiderstehlich verführerische Lippen“

Manhattan Sweet & Tasty Lipgloss, Farbe: 55S Carribean Grapefruit

Der Lipgloss befindet sich in einem durchsichtigen Fläschchen. Er ist recht klein und handlich. Der Deckel lässt sich leicht aufdrehen und auch wieder zudrehen. Es bleibt nicht zuviel von dem Lipgloss an dem Applikator haften. Man kann die Farbe von außen gut erkennen.

Farbe:
Ich hatte ein wenig Angst, als ich ein Bild des Glosses im Internet gesehen habe. Ich dachte, es wäre ein grelles Pink. Das ist ja gar nicht meins. Als er dann bei mir ankam, stellte ich aber fest, dass es eher ein glossiges, frisches Pink ist. Mein allererster Lipgloss, als ich noch jünger war, sah auch so aus. Typisch Lipgloss eben. Die Farbe ist auf jeden Fall alltagstauglich und auch für’s Büro geeignet.

Anwendung und Wirkung:
Ich habe das Lipgloss nun 3 Wochen lange, immer wieder mal zwischen durch getestet.

Der Geruch ist ganz angenehm, ein wenig fruchtig. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber keinesfalls muffig. Der Gloss schmeckt definitiv nicht nach Grapefruit, sondern nur leicht süßlich. Dafür hält der Geschmack aber lange an.

Der Lipgloss wird mit einem Applikator aufgetragen. Dieser ist ein wenig härter als andere, dennoch ist das Gefühl beim Auftrag super.

Manhattan Sweet & Tasty Lipgloss, Farbe: 55S Carribean Grapefruit

Der Auftrag geht schnell und einfach. Ich muss wohl einmal nach stippen, da es sonst zu wenig für meine Lippen ist.

Das Gefühl auf den Lippen ist ein wenig klebrig, aber nicht so extrem, das es unangenehm wird. Der Lipgloss enthält keinen Schimmer, was ich sehr schön finde, da ich davon absolut kein Fan bin. Die Farbe betont die natürliche Farbe meiner Lippen. Auf dem Bild kann man ganz gut erkennen, dass die Farbe sehr neutral ist.

Manhattan Sweet & Tasty Lipgloss, Farbe: 55S Carribean Grapefruit

Das Gloss glänzt zwar, ich kenne aber welche, die noch etwas mehr schimmern und glänzen. Für jemanden, der das nicht mag, ist er dann wahrscheinlich genau richtig.

Leider hält der Lipgloss nicht lange auf meinen Lippen. Nach einer Stunde ist er schon so gut wie verschwunden. Vorallem wenn ich dabei auch noch esse und trinke. Meine Lippen fühlen sich danach aber nicht ausgetrocknet an. Ich spüre nur noch ein minimal klebriges Gefühl.

Manhattan Sweet & Tasty Lipgloss, Farbe: 55S Carribean Grapefruit

Fazit:
Im Großen und Ganzen ein netter Lipgloss. Die Farbe ist schön, aber unspektakulär. Also super für’s Büro oder den Alltag geeignet. Leider ist der Halt nicht so super, nach einer Stunde ist der Gloss weg. Ich persönlich würde mir den Lack wahrscheinlich nicht nachkaufen. Für Anfänger ist der Lack aber super.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel ist langanhaltend