Manhattan Water Flash Lipgloss, Farbe: 35G

Ein nicht-klebriger Gloss, welcher den Lippen Feuchtigkeit spendet.

Da ich nur sehr wenige Lipglosse habe, durfte vor Kurzem ein neues Exemplar von Manhattan einziehen. Es handelt sich um einen sog. “Water Flash Lipgloss”. Einen Farbnamen hat der Gloss nicht, lediglich eine Nummer und zwar “35G”. Es handelt sich um ein Altrosa ohne jeglichen Schimmer oder Glitzer.

Die Verpackung sieht aus wie ein Reagenzglas, was ich als modern empfinde. Allerdings rollt der Gloss dadurch leicht weg. Ich mag deswegen eckige Produktverpackungen lieber. Enthalten sind 6ml. Eine Haltbarkeit nach Öffnen ist nicht angegeben, sondern eine Haltbarkeit (bei meinem Exemplar) bis August 2013 – also noch etwas über ein Jahr. Gekostet hat er um die 4,00 Euro.

Manhattan verspricht einen “einzigartig federleichten Gloss für einen verlockenden Wet-Effekt, der die Lippen intensiv mit Feuchtigkeit versorgt”. Und JA, ich kann das bestätigen 🙂 Meine Lippen fühlen sich tatsächlich gut befeuchtet an und trocknen durch diesen Gloss nicht aus.

Mit dem Applikator lässt sich präzise arbeiten, allerdings muss man öfter in die Farbe gehen, bis man die Lippen komplett bedeckt hat, weil nur wenig des Produkts auf dem Applikator haften bleibt. Allerdings ist es mir so lieber, weil ich einfach besser dosieren kann.

Der Gloss hat auf den Lippen die gleiche Farbe wie in der Verpackung – ein großer Pluspunkt, weil man bei vielen Produkten hinterher fast nichts mehr von der Farbe sieht! Die Lippen haben den versprochenen Wet-Effekt, der auch etwas kühlt und die Lippen voller aussehen lässt. Der Geschmack ist süßlich und riecht nach Wassermelone – lecker 🙂 Und: dieser Gloss ist NICHT klebrig! Dadurch ist zwar die Haftfestigkeit eingeschränkt, sodass Produkt auch beim Trinken am Glas haften bleibt und man somit schon fast jede Stunde nachlegen muss.

Wenn Ihr einen nicht klebrigen Gloss mit einem tollen Lippengefühl haben wollt und Euch die kürzere Haftfestigkeit nicht stört, dann greift zu! Ich persönlich bin überzeugt!

von in der Kategorie Lipgloss

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen