Manhattan Water Flash Lipgloss, Farbe: 52A

Ein sehr erfrischender, leichter Lipgloss, der mich zu einem Lipglossliebhaber gemacht hat!

Den Lipgloss aus der Wet Shot LE von Manhattan in der Farbe 52A durfte ich für Pinkmelon testen. Die Farbe des Lipgloss ist ein sehr nudiges Beige, welches leider nicht deckend ist. Auf den Lippen ist die Farbe sehr transparent eher farblos.
Das Produkt kommt in einem sehr ansprechenden Fläschen, welches einem Reagenzglas sehr ähnlich ist. Die Verpackung allerdings ist aus Plastik.
Oben am Reagenzfläschen ist ein Schraubverschluss, an dem ein Schwammapplikator befestigt ist.
Mit diesem Applikator lässt sich der Lipgloss sehr gut und gleichmäßig auftragen. Die Konsistenz des Lipglosses ist flüssiger als andere, aber dennoch gut zu dosieren. Für meine Lippen reicht es absolut aus, einmal in das Fläschen zu gehen, dann hat man genügend Gloss auf dem Schwamm, um seine Lippen zu schminken.

Den Geruch des Lipgloss liebe ich. Er riecht ganz dezent nach Sommer, nach Melone und einfach nach gutem Wetter. Auf den Lippen ist er aber sehr angenehm und riecht keinesfalls penetrant.
Durch die sehr flüssige, wasserähnliche Konsistenz verleiht der Lipgloss den Lippen einen wunderschönen leichten Glanz ohne Schimmer oder Glitzerpartikel.
Leider ist der Lipgloss auf den Lippen wirklich sehr transparent. Die Lippen werden höchstens etwas aufgehellt, aber die Farbe aus der Flasche lässt sich leider nicht auf den Lippen erkennen.

Durch die sehr leichte und angenehme Konsistenz trocknet der Gloss die Lippen keinesfalls aus. Er verleiht den Lippen ein frisches Gefühl und schenkt meinen Lippen etwas Feuchtigkeit.
Da die Konsistenz des Lipglosses eher flüssig und kaum klebrig ist, ist die Haltbarkeit nicht wirklich lang. Mir gefällt eine solche Konsistenz dennoch besser. Der Lipgloss hat mich zu einem kleinen Lipglossliebhaber gemacht… 😉

Dennoch ist mir eine Sache an der Verpackung aufgefallen, die mich etwas stört. Steckt man nämlich den Applikator wieder in das Fläschen tritt etwas Luft hinaus und mit der Luft wir auch etwas Gloss nach oben gedrückt. Dieser Gloss sammelt sich am Schraubverschluss des Applikators. Schraubt man jetzt also den Applikator mit dem Fläschen zusammen, hört man schon, dass sich der Gloss um den Verschluss sammelt. Somit wird viel Produkt verschwendet.

Dennoch bin ich sehr begeistert von der Konsistenz des Glosses. Er erfrischt die Lippen wirklich wundervoll. Und obwohl ich nicht gern Lipgloss trage, trage ich diesen sehr gerne nach!

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen