Manhattan Water Flash Lipgloss, Farbe: 53C (LE)

Ein guter Lipgloss, der angenehm duftet, die Lippen pflegt und schön glänzt.

Ich habe in den letzten Wochen den Water Flash Lipgloss von Manhattan getestet und zwar in der Farbe 53C. Dies ist ein Rosa-Pink ohne Schimmer und Glitzer und fällt auf den Lippen eigentlich so gut wie gar nicht auf.

Der Lipgloss befindet sich in einem schmalen Plastikröhrchen, was einem Reagenzglas ähnelt, allerdings ist die Verpackung aus Plastik. Am Ende befindet sich ein schwarzer Deckel, an dem sich auch der sehr lange Applikator befindet. Der Preis liegt zwischen 3 und 4 Euro.

Aufgetragen wird der Lipgloss mit einem abgeschrägten Schwammapplikator. Durch den sehr langen Stiel lässt sich der Gloss nur schwer präzise auf die Lippen bringen, jedoch ist das bei dieser Farbe nicht allzu schlimm, da sie sehr transparent und wie bereits erwähnt, kaum auffällig ist.
Der Duft ist leicht fruchtig, aber recht dezent, so dass man ihn auf den Lippen nur leicht wahrnimmt.

Der Hersteller verspricht einen besonders starken Glanz und dies kann ich auch auf jeden Fall bestätigen. Man erhält einen wirklich stark nassglänzenden und intensiven Glanz. Die Farbe in der Verpackung ist allerdings wesentlich intensiver als auf den Lippen, weil der Gloss diese nur sehr dezent färben kann, was ich jedoch nicht weiter schlimm finde.

Die Formel trocknet die Lippen nicht aus, sondern versorgt sie mit Feuchtigkeit. Das Tragegefühl ist daher auch sehr angenehm und es fühlt sich eher so an, als ob man einen Lipbalm trägt und keinen Lipgloss, weil der Gloss auch überhaupt nicht klebt.
Allerdings ist die Haftfestigkeit dadurch nur recht kurz. Ca. 2 Stunden können die Lippen mit dem Gloss glänzen, danach muss man ihn erneut auftragen.

Insgesamt bin ich mit diesem Gloss aber sehr zufrieden, da er die Lippen nicht austrocknet, sie sogar pflegt und ihnen einen schönen Glanz verleiht.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen