Manhattan Water Flash Lipgloss, Farbe: 53C

Gute Deckkraft, angenehmes Gefühl auf den Lippen und ein wenig pflegend. Verschwindet aber nach 1-2 Stunden von den Lippen. Deshalb keine richtige Kaufempfehlung von mir, aber auch kein richtiges Abraten...

Vor ein paar Wochen habe ich mir den Water Flash Lipgloss von Manhattan in der Farbe „53C“ gekauft.
Was ich sehr schade finde ist, dass der Gloss keinen weiteren Namenszusatz hat.

Der Gloss befindet sich in einem ca. 11cm langen, eher schmalen Flakon aus Plastik. Dieser ist durchsichtig und das untere Ende ist rund. Der Deckel scheint eher aus schwarzem Metall zu sein. Der Deckel ist zum Schrauben.
Der Applikator ist ein abgeschrägter Schwammapplikator.
Es sind 6,5ml enthalten.

Bei der Farbe des Glosses handelt es sich um ein zartes, etwas pastelliges Rosa mit orangen Einschlag.
Es ist weder Schimmer, noch grober Glitter enthalten.
Auf den Lippen sieht man aber vorrangig das Rosa und eigentlich nichts mehr von dem Orange.
Im Flakon wirkt die Farbe sehr matt, doch aufgetragen hat die Farbe einen leichten Glanz, der aber eher nach frisch aufgetragen aussieht, als nach intensivem Glanz – eben nass. Deshalb bezeichnet Manhattan den Glanz auch als Wet-Effect. Diese Bezeichnung finde ich sehr treffend.
Auf den Lippen ist die Farbe immer noch ein wenig pastellig.
Das Finish ist nur ein wenig glänzend.

Die Deckkraft der Farbe ist gut. Man erkennt die Farbe des Glosses auf den Lippen recht gut zu erkennen und nicht nur einen Hauch.
Dafür muss die Schicht auch nicht sonderlich dick, sondern einfach normal sein.

Das Gefühl auf den Lippen finde ich sehr angenehm. Der Gloss fühlt sich kein Stück klebrig an, dafür fast ein wenig frisch und beim Auftrag auch ein wenig kühl(end) habe ich das Gefühl.
Die Konsistenz des Glosses ist etwas flüssiger als bei fast allen anderen Glossen, die ich kenne.
Die Farbe lässt sich deshalb oder dennoch (da bin ich mir nicht so sicher) schön einfach und gleichmäßig auftragen.
Der Applikator nimmt gut Farbe auf, so dass man eigentlich gleich beim ersten Mal genug Produkt hat, aber definitiv spätestens nach einmal zusätzlich eintauchen.

Der Geruch von dem Gloss ist für mich etwas komisch. Er riecht vor allem chemisch mit Süße – sehr schwer zu beschreiben. Da man das aber nur riecht, wenn man mit der Nase direkt am Flakon ist, stört mich das nicht.
Der Geschmack ist etwas außergewöhnlich. Wenn ich über den Gloss lecke, habe ich immer das Gefühl, dass er scharf sei, was er aber absolut nicht ist – eher etwas frisch. Der darauf super schnell entstehende Geschmack könnte in die Richtung von recht künstlicher Wassermelone gehen. Den Geschmack finde ich aber an sich gut, auch wenn er seltsam ist. Es ist eben mal was Neues und nicht immer das Gleiche ;).

Der Gloss verrutscht auf den Lippen nicht, trotz seiner recht flüssigen Konsistenz. Somit läuft er aus der Lippenkontur auch nicht aus.
Aber er hält nicht so lange, nach 1h ist der Großteil weg und nach 2h ist eigentlich nichts mehr über.

Die Lippen werden durch dieses Produkt minimal gepflegt und dementsprechend nicht ausgetrocknet.

Der Preis liegt bei ca. 3,75€.

Diesen Preis finde ich nicht ganz günstig. Deshalb weiß ich auch noch nicht, ob ich ihn mir nachkaufen werde, da ich mir etwas besseren Halt erwünscht hätte. Aber Pflege, Deckkraft und Lippengefühl finde ich super. Dementsprechend bin ich etwas unschlüssig, ob ich eine Kaufempfehlung aussprechen kann/soll. Wer aber die Haltbarkeit für den Preis ok findet, kann ihn sich definitiv mal anschauen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel ist langanhaltend

Eine Antwort zu “Manhattan Water Flash Lipgloss, Farbe: 53C”

1. smilegirl85

ich liebe dieses Lipgloss. Ja es stimmt er hält nicht so lange,aber hinterlässt ein schönes Gefühl