Manhattan Water Flash Lipgloss, Farbe: 56C

Ein zartrosafarbener Gloss, mit nur leichtem Schimmer, Melonengeschmack und sehr kurzer Haltbarkeit.

Für Pinkmelon testete ich die letzten zwei Wochen den „Manhattan Water Flash Lipgloss“ in der Farbe 56C – ein transparente-glossiges Zartrosa.

Der Gloss kommt in einem ca. 11 cm langen, zylinderförmigen Hartplastikflakon, der 6,5ml Produkt enthält. Da dieser durchsichtig ist, ist die Farbe gut erkennbar. Die Aufschrift ist in Schwarz gehalten.

Auf der Rückseite ist zu lesen:
„Das einzigartig federleichte Gloss für einen verlockenden Wet-Effekt. Versorgt die Lippen intensiv mit Feuchtigkeit.“
Dies ist ebenfalls in Englisch zu lesen.

Verschlossen wird das Produkt durch einen schwarzen Schraubverschluss an der Oberseite, der sich leicht auf und zu drehen lässt. Wenn man ihn aufdreht, kommt ein langer, sehr weicher Lippen-Applikator zum Vorschein, der den Gloss, trotz seiner etwas zähen Konsistenz ganz einfach und gleichmäßig auftragen lässt.

Einmal aufgetragen, merkt man kaum etwas was von der zähen Konsistenz des Glosses, er fühlt sich sehr leicht auf den Lippen an.
Ein leichter Schimmer macht sich auf diesen breit, man sieht nur einen Hauch glossiges Rosa – nicht so intensiv wie durch den Flakon. Für ein intensiveres Farbergebnis muss man schon mehrmals darüber streichen – so erlangt man auch eher den „Wet-Look-Effekt“, jedoch verschmiert er dann auch leichter.

Von der Haltbarkeit bin ich leider etwas enttäuscht. Er ist weder wisch- noch wasserfest. Schon nach einer halben Stunde nichts tun verflüchtigt er sich. Essen und Trinken hält er gar nicht stand.
Dennoch sind meine Lippen gepflegt und nicht ausgetrocknet.

Geruch und Geschmack sind Geschmackssache. Der Lipgloss riecht und schmeckt nach Wassermelone. Wobei er intensiver riecht als schmeckt. Für Leute die keinen Melonen(duft) mögen – lieber Finger weg.

Mein Fazit:

Kein unbedingtes Must-Have. Für Melonenfreunde und die, die nur leichten Schimmer auf den Lippen mögen und nicht all zu viel Wert auf Haltbarkeit legen. Alle anderen sollten meiner Meinung nach eher die Finger davon lassen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XOOOOFormel ist langanhaltend