Manhattan Water Flash Lipgloss, Farbe: 65 F

Ein Gloss mit einem angenehmen Tragegefühl, aber einem nicht so schönen Aussehen auf meinen Lippen.

Für Pinkmelon durfte ich den Manhattan Water Flash Lipgloss in der Farbe 65 F (Flieder) aus der aktuellen Follow Manhattan LE testen.
Kaufen könnt ihr ihn dort, wo es Manhattan gibt, also in den meisten Drogerien und Kaufhäusern. Enthalten sind 6,5 ml und er kostet ca. 3,79 Euro.
Die Verpackung ist ein durchsichtiges Reagenzglas aus Plastik mit einem schwarzen Schraubverschluss mit integriertem Schaumstoffapplikator.

Durch das abgerundete Ende lässt sich der Gloss nicht hinstellen. Sofort beim Benutzen fällt auf, dass man ihn auf den Tisch legen muss, wenn man ihn beim Auftragen nicht in der Hand halten will.
Der Duft ist süßlich und ein wenig fruchtig. Auf den Lippen hält er fast ebenso lang, wie der Gloss.
Der Gloss selbst fühlt sich angenehm kühl auf den Lippen an und klebt nicht. Er ist sehr angenehm zu tragen und wandert nicht über den Lippenrand hinaus. Leider sammelt sich die Farbe aber in den Lippenfältchen und verschmiert sehr schnell, sogar schon beim Sprechen und sieht dann unordentlich aus.

Die Farbe selbst wirkt auf den Lippen eher wie ein kühles Rosa als Flieder. Die Deckkraft ist für eine so helle Farbe und einen Gloss recht gut. Die Haftfestigkeit ist, wie bei einem Gloss zu erwarten, eher kurz.

Mein Fazit:
Ich mag die Water Flash Lipglosse eigentlich gern, aber diese Farbe zickt leider ganz schön rum und sieht schnell unordentlich oder verlaufen aus. Schade.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen