Manhattan Water Flash Lipgloss, Farbe: 65F (LE)

Netter Gloss, den man mitnehmen kann, aber sicher nicht muss. Ich bin zufrieden und liebe den Geschmack, der aber bestimmt nicht jedem zusagen wird.

Vor kurzem habe ich mir aus der „best before“ LE von Manhattan den „Water Flash Lipgloss“ in der Farbe „65F“ gekauft. Wie man es von Manhattan ja schon gewohnt ist, gibt es leider keinen zusätzlichen Namen zu dem Nummer-Buchstaben-Kürzel.

Der Gloss ist mit Deckel etwa 11cm lang.
Der Behälter ist aus Kunststoff und unten abgerundet sowie durchsichtig.
Der Applikator, der an dem schwarzen Metalldeckel befestigt ist, ist ein schräger Schwammapplikator mit dessen Hilfe man die Farbe gut auftragen kann, da Farbaufnahme und -abgabe gut sind.
Enthalten sind 6ml.

Bei der Farbe handelt es sich um ein recht helles, intensives Rosa, das ich irgendwie mit Süßigkeitenladen bzw. Candy in Verbindung bringe, da die Farbe auch recht cremig wirkt.
Glitter und Schimmer sind nicht enthalten.
Das Finish ist vorrangig matt und hat nur einen dezent cremigen Unterton.

Die Farbe ist gut pigmentiert, so dass man sie wirklich schön auf hellem Untergrund sehen kann.
Aber auch die Deckkraft ist gut, so dass auch auf meinen doch eher roten Lippen die Farbe als intensives, helles Rosa rauskommt. Die Farbe wird auch durch meine Lippenfarbe kaum beeinflusst.

Der Gloss hat eine schöne Konsistenz, lässt sich aber dennoch nicht sofort gleichmäßig auftragen. Man muss schon ein paar Mal über die Lippen fahren (am besten immer mit etwas Produkt), damit die Lippen dann gleichmäßig mit Farbe bedeckt sind.
Das Tragegefühl ist ab super angenehm, da der Gloss weder klebrig noch beschwerend ist. Er ist sogar etwas erfrischend, wie ich finde.

Der Gloss trocknet meine Lippen absolut nicht aus, sondern pflegt sie etwas. Es ist mehr als bei vielen anderen Glossen, aber einer Lippenpflege kann er natürlich dennoch nicht das Wasser reichen. Zur Überbrückung auch ganz praktisch, aber keine Dauerlösung für trockene Lippen.

Der Geruch und der Geschmack sind sehr identisch.
Beide sind süßlich und etwas fruchtig, wobei das Fruchtige schon etwas ins Künstliche geht.
Mich erinnert die fruchtige Komponente sehr an meine Lieblingseissorte – Meloneneis – nur dass es etwas künstlicher ist, als das Eis.

Der Gloss hat bei mir 1-3 Stunden im Schnitt gehalten, je nachdem wie viel man redet, isst und trinkt, ist das sehr unterschiedlich.
Für einen Gloss ist das aber eben typisch, würde ich sagen.

Der Preis liegt bei 3,45€, was sicher nicht ganz wenig ist, aber was für mein Empfinden noch ok ist. Aber das muss jeder selbst wissen, ob die Farbe und die Eigenschaften für einen selbst diesen Preis rechtfertigen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen