Mary Kay nourishine plus lip gloss, Farbe: café au lait

Ein angenehm getöntes Lipgloss mit schönem Glanzeffekt, leider finde ich es etwas klebrig und auch nicht wirklich lang haftend.

Mary Kay nourishine plus lip gloss, Farbe: café au lait

Das Mary Kay nourishine plus Lipgloss Café au lait gibt es bei Marykay.de für 15,50 €. Ich habe es mir vor einiger Zeit im Pinkmelon-Förderkreis als Prämie ausgewählt.

Produktdaten

Produkttyp: Lipgloss
Hersteller: Mary Kay Inc., London
Made in Italy
Inhalt: 4,5 ml

Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate

„Hydrogenated Polyisobutene, Triisostearyl citrate, C10-30 Cholesterol/Lanosterol Esters, Diisostearyl Malate, Ozokerite,Ethylene/Propylene/Styrene Copolymer,Mica, Ricinus Communis seed Oil, Aluminum Calcium Sodium Silicate, Tocopherol, Shale Extract, Punica Granatum Sterols, Tocopheryl Acetate, Aloe Barbadensis Leaf Extract,Tetrahexyldecyl Ascorbate, Glycine Soja Oil,Octyldodecanol, Butylene/Ethylene/Styrene Copolymer, Calcium Sodium Borosilicate,Calcium Aluminum Borosilicate, Benzyl benzoate, Silica, Synthetic Fluorphlogopite,Aroma, BHT, Aluminum Hydroxide, Tin oxide, Ascorbyl palmitate, Alumina, (+/- CI 15850,CI 15985, CI 19140, CI 42090, CI 45410, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891).“

-> Das Gloss ist parabenfrei. Neben tollen Granatapfelsterolen, Vitamin E-Acetat & Sojaöl ist auch umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich nicht überzeugend für ein konventionelles Lipgloss, habe es mir aber dennoch ausgesucht.

Mary Kay nourishine plus lip gloss, Farbe: café au lait - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lipgloss

In einer schwarzen Pappverpackung wird der Lipgloss aus Kunststoff geliefert. Im Deckel ist ein weicher Flockapplikator integriert. Ich trage das cremige, nach Vanille und Karamell duftende Lipgloss auf meine normalen, sauberen Lippen auf.

Sie erhalten einen tollen bräunlichen Nude-Ton ohne Schimmer, der wirklich an Milchkaffee (Café au lait) erinnert. Es entsteht ein toller Wet-Look-Effekt, der meine Lippen voller wirken lässt und glamourös wirkt.

Mary Kay nourishine plus lip gloss, Farbe: café au lait - Swatch

Der Glanz hält zwei Stunden an, auch beim Tee trinken & Kuchen essen löst sich nicht alles ab. Nach zwei Stunden frische ich meine Lippen einfach auf. Leider kleben meine Haare an dem Liplgoss und auch meine Lippen fühlen sich leicht klebrig an, obwohl der Hersteller folgendes verspricht „Dieses federleichte, lang haftende Lip Gloss lässt sich ganz einfach auftragen und hat genau den richtigen Deckungsgrad, ohne dass sich Ihre Lippen klebrig anfühlen.“ Zudem finde ich, dass man zwei Stunden Halt des Lipglosses nicht als „lang haftend“ einstufen kann. Da haften meine Longlasting Lipglosse wesentlich länger.

Zudem schützt das Produkt meine Lippen vor Feuchtigkeitsverlust, was ich bei trockener Luft gut finde. Meine Lippen werden nicht ausgetrocknet, sondern fühlen sich gepflegt an. Ich habe das Produkt gut vertragen und ergiebig ist es bei mir auch, da ich nur einmal pro Woche Lipgloss verwende. Das Abschminken ist sehr einfach mit einem Kosmetiktuch möglich.

Mary Kay nourishine plus lip gloss, Farbe: café au lait - Farbe auf den Lippen

Mein Fazit zum Mary Kay nourishine plus lip gloss

Ein angenehm getöntes Lipgloss mit schönem Glanz-Effekt, leider finde ich es etwas klebrig und auch nicht wirklich lang haftend.

Viele Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXOOOFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel ist langanhaltend

Mary Kay ist aktuell Pinkmelon-Partner