Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit, Farbe: Rose (LE)

An diesen Lippenlack von Mary Kay gefällt mir leider nur die Farbe. Er lässt sich schwer auftragen, hat einen unangenehmen Geruch und fühlt sich auf den Lippen nicht angenehm an.

Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit, Farbe: Rose (LE)

Das Ultra Stay Lip Lacquer Kit in der Farbe: Rose von Mary Kay kostet 39,- €. Bestellen kann man es online auf der Seite von Mary Kay.

Das Set besteht aus dem Lip Lacquer, welcher 4,8 g enthält, dem Sealer, welcher 5 g enthält und dem Eraser, welcher 4,36 g enthält.

„Strahlen Sie mit einem Lippen-Set für konzentrierte, kussechte Farbe, die einfach nicht abfärbt. Das Zwei-Schritt-System mit Color-Locking-Technologie gibt es in drei selbstbewussten Farbtönen. Mit der passend designten Applikatorspitze lässt sich Ihr Wunschton präzise auftragen. Eine super glänzende Schicht als Finish schließt die Farbpigmente ein und Sie genießen ein komfortables Tragegefühl ohne zu kleben.“

Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit, Farbe: Rose (LE) - Applikatoren

Meine persönliche Erfahrung  mit dem Lip-Kit

Das Ultra Stay Lip Lacquer Kit von Mary Kay ist in einer Kartonverpackung verpackt. Im Inneren befinden sich die drei Teile des Sets: Der Lippenlack in der Farbe: Rose, ein Sealer und ein Eraser zum späteren Entfernen des Lacks von den Lippen.

Alle drei Produkte haben die Erscheinung gewöhnlicher Lipglosse mit durchsichtigen Behältern und schwarzen Deckeln, an denen sich die typischen Schwamm-Applikatoren befinden.

Der Lippenlack in der Farbe Rose hat eine sehr schöne rote Farbe, welche nicht zu intensiv ist.

Der Sealer hat eine weiß-milchige Farbe, ist auf den Lippen aber klar.

Der Eraser hat einen leicht rosa Farbton.

Alle drei Teile des Sets lassen sich einfach öffnen. Die Applikatoren sind identisch und vorne leicht abgeschrägt, um das Auftragen zu vereinfachen.

Der Lippenlack hat einen unangenehmen, fast schon scharfen Geruch, welcher mich sehr an Alkohol erinnert. Der Sealer hat einen leicht chemischen Geruch, während der Eraser einen sehr intensiven, süßlich-künstlichen Duft nach Erdbeeren hat.

Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit, Farbe: Rose (LE) - Swatches

Der Test

Leider lässt sich der Lippenlack nur schwer präzise Auftragen. Den Rand sauber hinzubekommen, empfand ich als sehr schwierig und ein Ausbessern ist ebenfalls nur schwer möglich, da er sehr schnell antrocknet.

Leider brennt der Lippenlack zu Beginn unangenehm auf den Lippen und man muss gut darauf achten, die Lippen nicht zu schließen, da er sehr stark aneinander klebt.

Nachdem man den Lack trocknen lassen hat, kann man den Sealer auftragen. Der durchsichtige Sealer verwandelt das matte Aussehen des Lippenlacks in ein glossy Finish um. Nun kleben die Lippen auch nicht mehr unangenehm zusammen.

Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit, Farbe: Rose (LE) - Lippen ohne Lack
ungeschminkt

Der Lippenlack haftet eigentlich sehr gut und lange auf den Lippen. Er ist wischfest und auch wenn man etwas isst, hält er sehr gut. Wenn er aber abgeht, dann entstehen schnell Löcher, welche man nicht so einfach nach schminken kann. Auch der Glanz durch den Sealer geht nach einiger Zeit verloren, man kann den Sealer aber gut noch einmal auftragen.

Mit herkömmlichen Methoden lässt der Lippenlack von Mary Kay sich nicht abschminken, hierfür benötigt man den enthaltenen Eraser. Das Abschminken mit diesem funktioniert aber problemlos, auch wenn man ihn zwei bis dreimal auftragen und abwischen muss.

Nach dem Tragen des Lippenlacks fühlten sich meine Lippen leider trocken und gereizt an.

Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit, Farbe: Rose (LE) - Lippen mit Farbe und Versiegelung
Lippen mit Farbe und Versiegelung

Mein Fazit zum Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit

Leider konnte das Lippenlack-Set von Mary Kay mich nicht überzeugen. Grundsätzlich finde ich die Farbe und die Haftfestigkeit des Sets in Ordnung. Ich muss aber sagen, dass ich sowohl von einem Produkt, welches fast 40,- € kostet, als auch von einem Set, welches extra aus drei Teilen besteht, definitiv mehr erwartet habe.

Mary Kay Ultra Stay Lip Lacquer Kit, Farbe: Rose (LE) - Abgelöste Farbe
Abgelöste Farbe

Am meisten stört mich, wie schwierig es ist, den Lippenlack präzise aufzutragen und die Tatsache, dass er auf den Lippen brennt und sich unangenehm anfühlt.

Immerhin deckt der Lippenlack aber in einer Schicht und ist tatsächlich wischfest.

von in der Kategorie Lipgloss

XOOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXOOOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein