Max Factor Max Effect Lipgloss, Farbe: 04 Pink Romantik

Eigentlich ein ganz normaler, netter Lipgloss. Empfehlenswert.

Ich habe den Max Effect Lip Gloss von Max Factor getestet. Die Farbe ist „04 Pink Romantik“. Das ist ein heller Rosaton.

Dieser Lipgloss befindet sich in einer Tube. Wie es bei solchen Tuben immer der Fall ist, kann man sich mit den scharfen Kanten weh tun. Das Design ist nichts besonderes, eine einfache durchsichtige Farbe.
Der Inhalt beträgt 13 ml (ganz schön viel). Man kann den Gloss 3 Jahre ab der Öffnung aufbewahren.

Der Gloss ist ein bisschen zäh, klebt aber an den Lippen nicht. Zur Sicherheit trägt man den Gloss vor dem Spiegel auf. Ohne geht’s nicht so gut. Ansonsten verteilt er sich ganz gut. Außerdem hat der Gloss einen süßen Geruch, ganz nett. Ich stehe aber auf neutral.

Die Farbe sieht auf den Lippen durchsichtig und leicht schimmrig aus. (Die Lippen bekommen nicht die Farbe wie in der Tube, ist ja klar.) Aber wenn ich das über einen Lippenstift auftrage, betäubt es die Farbe und der knallige Lippenstift ist nicht mehr knallig. Wie man auf den Fotos sieht, ich es eine helle Farbe. Man spürt den Gloss auf den Lippen, aber das ist kein unangenehmes Gefühl.

Die schimmrigen Lippen verschwinden nach einer Stunde, der Halt ist eben nicht länger als bei einem normalen Lipgloss. Die Lippen werden nicht ausgetrocknet, sondern sind gepflegt.

Fazit: Empfehlenswert! Ein sehr netter Lipgloss, aber ohne einen „WOW-Effekt“. Ich finde ihn für tagsüber toll oder auch bei betonten Augen.

von in der Kategorie Lipgloss

Dieser Artikel wurde seitdem 1955 mal gelesen.

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen