Max Factor Max Effect Lipgloss, Farbe: 09 Pink Impetuous

Ein Produkt das mich enttäuscht hat: Schlechte Haltbarkeit gepaart mit einem zu frostigen Farbton der seltsam reflektiert!

Testen durfte ich diesmal den Max Factor „Max Effect “ Lipgloss in der Farbe 09 Pink Impetuous. Es handelt sich um einen Tubengloss den man direkt aus der 13 ml Tube mithilfe einer Auftragespitze auf die Lippen aufbringt.

Die Verpackung finde ich optisch recht ansprechend, schnörkellos und aufs Wesentliche reduziert, durch den unteren transparenten Bereich der Verpackung kann man die Farbe des Glosses sehr gut sehen.

Der Farbton selber ist ein kräftiges kaltes Pink mit vielen lilafarbenenen Schimmerpartikeln, der Gloss hat ein sehr frostiges Finish!

Der Geruch ist angenehm süßlich und das Produkt lässt sich etwas ungleichmäßig auftragen, ist aber in den Griff zu bekommen.
Er ist deckend und der Farbton glänzt auch schön, das Tragegefühl ist ebenfalls wirklich gut, nicht klebrig oder pappig auf den Lippen.

Nun aber zu meinen Kritikpunkten:

Auf den Lippen sieht der Gloss je nach Lichteinfall sehr seltsam aus. Durch die vielen Schimmerpartikel spiegelt diese sich teilweise so extrem, dass man keine Farbe mehr erkennt, sondern es nur noch weiß reflektiert wird. Mal ehrlich, weiße Lippen kann man lediglich im Wintersport tragen, aber bei nem pinken Lipgloss vermutet man das nun wirklich nicht.

Die Haltbarkeit lässt ebenfalls zu wünschen übrig, nach kurzer Zeit ist schon kaum mehr was zu sehen.

Für einen mittelpreisigen Lipgloss bin ich doch sehr enttäuscht, da gibts sogar im untersten Preissegment besseres.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XOOOOFormel ist langanhaltend