Max Factor Xperience Sheer Gloss Balm, Farbe: 02 Coral

... und der kritische Lippenpflegejunkie ist wunschlos glücklich. :D Max Factor hat gezaubert, tada Vorhang auf!

Die Verpackung des Gloss Balms ist schmal und rund gehalten mit goldener Aufschrift und grünem ‚X‘ – das neue Design von Max Factor. Um genaueres über dieses Produkt zu erfahren, kann man auf der Herstellerseite stöbern, denn auf der Verpackung sind nur der Lichtschutzfaktor 10 und die Haltbarkeit von 36 Monaten abzulesen. Dem Produktnamen kann man aber etwas entlocken: ‚Sheer Gloss Balm‘ – nach meiner Interpretation leicht zu tragen, dezente Farbe, glossiges Finish, pflegende Wirkung – eben wie bei einem Lippenbalsam. Und genau das wird erfüllt.

Die Farbe ist nach dem ersten Auftrag kaum zu erkennen, sie betont nur die natürliche Lippenfarbe. Allerdings kann man die Farbe intensivieren. Die Pflege ist wirklich gut, bei rissigen Problemlippen kann es meiner Meinung nach aber sein, dass hier der Wirkstoffkomplex aus Kakao -, Shea – und Mangobutter nicht das richtige ist.

Ein großer Pluspunkt ist für mich die Haltbarkeit auf den Lippen. Auch nach dem Essen und Trinken spürt man einen leichten Pflegefilm, der nahezu den ganzen Tag anhält. Das Tragegefühl ist auch angenehm. Und der Duft… mhm… etwas erdbeerig, lecker. Der Geschmack ist aber neutral.
Bei diesem Produkt könnt ihr aus 4 Farbtönen wählen. Kaufen! 😀

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXXFormel ist langanhaltend

3 Antworten zu “Max Factor Xperience Sheer Gloss Balm, Farbe: 02 Coral”

1. Lenchen

Ein Tragebild, oder Swatch würde den ganzen Bericht noch ein bisschen schöner machen 🙂
    Ansonsten wirklich sehr informativ

2. Rubenia

Ich habe den auch seit ein paar Tagen und bin immer noch begeistert. Ein schöner Bericht 🙂

3. Kitten

habe heute im rahmen der Schönheitswochen bei DM den Balm aufgetragen bekommen und war schon durch deinen Testbericht angefixt:D er kam dann auch mit, selbe Farbe und ich finde ihn auch sehr sehr schön! solche Balms gab es mal von Essence vor 4-5 Jahren, aber die sind einfach so verschwunden und ich habe lange getrauert. also muss ich nun auf MF zurückgreifen. übrigens mein erstes Produkt von MF… ich bin gespannt ob der tolle eindruck sich weiterhin bestätigt.