Max Factor Xperience Sheer Gloss Balm, Farbe: Coral

Tolles Lipbalm mit klasse Pflegewirkung, das den Lippen ein glänzendes Finish gibt.

Getestet habe ich das Xperience Sheer Gloss Balm der Marke Max Factor in der Farbe 02 Coral mit Lichtschutzfaktor 10.
Verpackt ist es in einem Plastikröhrchen mit Deckel, aus dem man das Produkt herausdrehen kann. Zum Auftragen muss man damit also nur über seine Lippen „fahren“. Gekostet hat es 8,95€. Einmal geöffnet ist der Stift 36 Monate haltbar.

Das Sheer Gloss Balm lässt sich leicht und gleichmäßig auf den Lippen verteilen, die Konsistenz des Stiftes ist angenehm cremig. Der Geruch des Balms spricht mir leider nicht sehr zu, es riecht meiner Meinung nach ziemlich nach Plastik. Nach dem ersten Auftrag lässt sich von der Farbe nur sehr wenig erkennen, man hat aber sehr glänzende Lippen. Wiederholt man den Auftrag noch einmal, intensiviert sich die Farbe etwas, jedoch entspricht die Farbe auf den Lippen keinesfalls der Farbe des Stiftes.

Die Pflegewirkung finde ich echt super, der Stift pappt die Lippen nicht zusammen und gibt ihnen ein wunderbar zartes Gefühl.
Die Haftfestigkeit hat mich nur teilweise überzeugt, da das Produkt zwar lange hält, essen oder trinken übersteht es jedoch nicht.

Fazit:
Ein tolles Lipbalm mit super Pflegewirkung. Man sollte sich jedoch von der Farbe nicht irre führen lassen, da das Sheer Gloss Balm zwar die Lippenfarbe intensiviert, jedoch nur minimal. Da ich den Preis aber sehr hoch finde, ist es für mich kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel ist langanhaltend