Maybelline Baby Lips Moisturizing Lip Gloss, Farbe: 30 Pink Pizazz

Für mich ein durchschnittliches Lip Gloss, welches wir nicht nachkaufen werden.

Maybelline Baby Lips Moisturizing Lip Gloss, Farbe: 30 Pink Pizazz - Flakon

Den Maybelline Baby Lips Gloss 30 Pink Pizazz habe ich auf Instagram bei @everyday_beautyyy gewonnen. Bei dm und Müller kostet er 3,95 €.

Produktdaten

Produkttyp: Lipgloss
Hersteller: Maybelline Jade New York -> gehört zum L’Oreal Konzern
Made in France
Inhalt: 5 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate

Maybelline Baby Lips Moisturizing Lip Gloss, Farbe: 30 Pink Pizazz - Applikator

„C18-36 ACID TRIGLYCERIDE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, POLYBUTENE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, TRIDECYL TRIMELLITATE, DIISOSTEARYL MALATE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, PENTYLENE GLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, ALUMINA, ARGANIA SPINOSA OIL / ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, TOCOPHERYL ACETATE, ROSA CANINA FRUIT OIL, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, SODIUM SACCHARIN, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, ALUMINUM HYDROXIDE, SILICA, ACRYLATES COPOLYMER, CITRAL, LIMONENE, TIN OXIDE, DIMETHICONE, PARFUM / FRAGRANCE, [+/- MAY CONTAIN / PEUT CONTENIR: CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, MICA, CI 15850 / RED 7, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 15850 / RED 7 LAKE, CI 45410 / RED 28 LAKE, CI 45380 / RED 22 LAKE, CI 15985 / YELLOW 6 LAKE, CI 75470 / CARMINE, CI 19140 / YELLOW 5 LAKE, CI 42090 / BLUE 1 LAKE, ]“

-> Das Gloss ist nicht vegan und parabenfrei. Es ist leider umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelles Gloss.

Maybelline Baby Lips Moisturizing Lip Gloss, Farbe: 30 Pink Pizazz - Swatch

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lipgloss

In einem typischen Plastikröhrchen ist das Lip Gloss enthalten. Im Deckel ist ein weicher Flockapplikator integriert. Ich trage es damit auf meine sauberen Lippen auf. Es wird ein farbloser Glanz ohne Glitzer und ohne Schimmer abgegeben.

Die pinke Farbe des Flakons bekomme ich leider nicht auf meine Lippen übertragen, da die Deckkraft des Glosses nicht vorhanden ist und die Pigmentierung finde ich, wie bei vielen Maybelline Sachen, schwach. Auch meine Schwester ist mit der Deckkraft nicht zufrieden, da hier auch deutlich ein pinkes Gloss ausgelobt wird.

Das Gloss haftet ca. 3 Stunden auf meinen Lippen und verfliegt dann komplett. Beim Trinken färbt der Glanzfilm an Gläser ab. Durch fettiges Essen wird das Produkt komplett von den Lippen abgelöst.

Ich habe das Erzeugnis gut vertragen und es hat meine Lippen weder ausgetrocknet noch gepflegt. Das Abschminken ist bei Bedarf leicht mit einem Kosmetiktuch möglich. Der Flakon reicht bei mir mehrere Jahre, da ich nur einmal pro Woche Lipgloss trage.

Maybelline Baby Lips Moisturizing Lip Gloss, Farbe: 30 Pink Pizazz - auf den Lippen

Mein Fazit zum Maybelline Baby Lips Moisturizing Lip Gloss

Für mich ein durchschnittliches Lip Gloss, welches wir nicht nachkaufen werden.

Viele Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel ist langanhaltend

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein