Maybelline Color Sensational Cream Gloss, Farbe: 215 I love lilas

Rosa Lipgloss mit schlechtem Halt und einem etwas hohen Preis. Von mir gibt es keine Kaufempfehlung.

Heute möchte ich euch das Maybelline Color Sensational Cream Gloss vorstellen. Zu Weihnachten gönnt man sich mal etwas, so hat mir meine Mutti das Lipgloss im Rossmann bei einer Rabattaktion für 5,33 Euro gekauft. Im regulären Sortiment kostet es 7,99€, was ich schon sehr teuer für ein Lipgloss finde.

Produktdaten

Produktkategorie: Lipgloss
Hersteller: Maybelline Jade-> gehört zum L’Orèal Konzern
Made in France
Inhalt: 6,8 ml
Haltbarkeit nach Anbruch: 24 Monate

Farbauswahl

Es gibt 6 Farben: 105 Cashmere Rose (für helle Haut); 215 I Love Lilas (auch für helle Haut, habe ich und es ist ein tolles Helllila-Rosa mit Schimmer); 360 Stellar Berry (für mittleren Teint); 415 Coral Blush (für mittleren Teint); 610 Naked Star (für Dunkle Haut) und 720 Golden Powder (für dunklen Teint).

C18-36 Acid Triglyceride, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Polybutene, Tridecyl Trimellitate, Disostearyl Malate, Silica Dimethyl Silylate, Pentylene Glycol, Caprylyl Glycol, Alumina, Calcium Alumnium Borosilicate, Synthetic Fluorphlogopite ,Limonene, Pearl Powder, Silica, Benzyl Alcohol, Calcium sodium Borosilicate, Polyethylene Terephthalate, Aluminium Hydroxide, Acrylates Copolymer, Tin oxide, Ethyl Menthane,Carboxamide, Anise Alcohol, tocopheryl Acetate, Citral, Dimethicone, Parfum/Fragrance (+/-, Mica, CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, Ci 15850, CI 45410, CI 45380, Ci 15985, Ci 19140, Ci 42090, Ci 75470).

Laut codecheck.info sind von den 29 Inhaltsstoffen: 14 empfehlenswert; 5 eingeschränkt empfehlenswert; 5 weniger empfehlenswert; 3 nicht empfehlenswert (Polybutene – Weichmacher; Silica – nur problematisch beim Einatmen; CI 19140 – steht im Verdacht krebserzeugend zu wirken); 2 nicht bewertet (Limonene und Anise alcohol). -> Die Inhaltsstoffe finde ich durchschnittlich für ein konventionelles Lipgloss, es sind Silikone (Dimethicone) enthalten, die meines Wissens nach nur schwer biologisch abbaubar sind. Es kann auch Palmöl enthalten sein.

Das Gloss hat eine angenehme, cremige Textur und lässt sich mit dem kleinen Applikator gut auftragen, die Farbintensität ist gut und leicht deckend. Der Duft ist angenehm und riecht leicht nach Beeren. Die Haftfestigkeit ist normal, das heißt beim Essen löst sich das Lipgloss auf und man muss nachschminken. Ohne Essen hält das Gloss bei mir ca. 1 Stunde, was ich schlecht finde. Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut, ich habe keine Hautreizungen bekommen.

Die Ergiebigkeit ist gut, bei mir hält das Gloss bei regelmäßiger Verwendung wohl ca. 2 Jahre. Das Abschminken geht leicht mit Waschgel.

Fazit

Eure Sunny_993 😀

von in der Kategorie Lipgloss

Dieser Artikel wurde seitdem 1955 mal gelesen.

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XOOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen