Maybelline Jade Superstay Powergloss 24h Color-Shine, Farbe: 730 Golden Toffee

Das Lipgloss war teuer und hält bei mir nicht die versprochenen 12h.

Kaufanreiz
Ich hab das Powergloss vor zwei Jahren zufällig im dm gekauft. Dort hat ein Powergloss zwichen 9 und 10€ gekostet.

Produktdaten
Produktkategorie: 2-Phasen Lipgloss
Inhalt: 2x ca. 5ml
Hersteller: Maybelline Jade/New York -> gehört zum L’Oreal Konzern
Farben: In 8 Farben erhältlich (ich habe 730 Golden Toffee, ein goldbrauner Ton).

Verpackung: Plastikstift (13 cm lang) mit Farbphase und Lipglossphase.

„Isododecane, Trimethylsiloxysilicate, Nylon-611/Dimethicone Copolymer, Disteardimonium Hectorite, Lauroyl Lysine, Propylene Carbonate, Alumina, Calcium Aluminum Borosilicate, Silica, Parfum, Calcium Sodium Borosilicate, Mica, CI 7749, CI 77499, CI 77491, Iron Oxides, CI 77891, Titanium Dioxide, CI 12085, Red 36, CI 15850, Red 7, CI 77163, Bismuth Oxychloride, CI 15985, Yellow 6 Lake, CI 77820, Silver, CI 77000, Aluminum Powder, CI 45410, Red 28 Lake, CI 45380, Red 22 Lake, CI 19140, Yellow 5 Lake, CI 42090, Blue 1 Lake, CI 77480, Gold, CI 75470, Carmine, Polyisobutene, Hydrogenated Polydecene, Trimethyl Pentaphenyl Trisiloxane, Hydrogenated Styrene/ Methyl Styrene/ Indene Copolymer, Phenyl trimethicone, Isopropyl Palmitate, Tetramethyl Hexaphenyl Tetrasiloxane, Parfum.“

Laut codecheck.info sind von den 30 Inhaltsstoffen
12 empfehlenswert
8 eingeschränkt empfehlenswert
4 weniger empfehlenswert
5 nicht empfehlenswert (Silica- nur problematisch beim Einatmen; CI 77163- Vergiftungsrisiko; Bismuth Oxychloride- Vergiftungsrisiko; CI 19140- allergiesierend, Polyisobutene- chemischer Weichmacher)
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)
-> Zudem kann Palmöl enthalten sein, die Inhaltsstoffe finde ich durchschnittlich für einen konventionellen Lipgloss.

Ich trage zuerst die Farbphase auf meine fettfreien Lippen auf. Die flüssige Textur ist einfach zu verteilen, aber hat eine gute Deckkraft. Bei der 730 Golden Toffee deckt die Farbe auch gut und die Farbe auf den Lippen sieht so aus wie in der Verpackung. Wenn die Farbphase nach zwei Minuten getrocknet ist, trage ich den farblosen Gloss, der flüssig ist, auf. Die Lippen fühlen sich dann klebrig an, was für mich nicht so angenehm ist.

Die Lippen werden durch das Superstay Powergloss 12h-Color Shine meiner Meinung nach nicht nur ausgetrocknet, sie fühlen sich auch noch klebrig an. der Lipgloss hält bei mir ca. 6 Stunden mit essen und trinken und NICHT 12h wie vom Hersteller versprochen. Aber der Glanz ist schön und lässt die Lippen optisch voller wirken.

Fazit
6h Halt hat das Lipgloss, aber es trocknet auf Dauer auch meine Lippen aus.
Ich nehme lieber ein billigeres Gloss, das weniger klebt – das ist angenehmer auf den Lippen.

VG Sunny_993

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XOOOOtrocknet die Lippen nicht aus
XOOOOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen