Maybelline Jade Shiny Licious Fruity Gloss, Farbe: 813 berry punch

Ein Lipgloss mit Geschmack, dafür aber ohne Farbabgabe oder Halt.

Bald ist Sommer, natürlich bekommt man da Lust auf Früchte und eher leichtes Make-up. Grund für mich um Lipgloss zu benutzen. Deshalb habe ich mir diesen fruchtigen Vertreter ausgesucht.

Ich kann leider nicht mehr sagen, wo ich ihn gekauft habe. Ganz günstig war er aber mit seinen 6-7 Euro nicht.

Die Farbe hat mich rein äußerlich sehr angesprochen: ein tiefes eher dunkles Rot. Wie die Farbe schon sagt: beerig.

Der Auftrag funktioniert auch ganz gut. Der Lipgloss ist ziemlich cremig. Der Geschmack auf den Lippen ist ganz okay. Für mich schmeckt er nach Kirsche. Leider ein doch eher künstlicher Geschmack. Auf den Lippen ist der Gloss etwas klebrig. Leider gibt er die Farbe nicht so gut ab, wie man meinen könnte. Schade, denn genau das wollte ich eigentlich erreichen. Ich würde sagen, es ist eine typische „Better than your lips“-Farbe.

Zudem ist der Halt auch nicht berauschend. Ein Lipliner ist fast schon Pflicht, da er schnell mal in die Lippenfältchen kriecht. Nach 2-3 Stunden ist die Farbe auch schon wieder verschwunden. Ziemlich schade wie ich finde.

Fazit:
Die Farbe hat mir zunächst doch so gut gefallen. Auf den Lippen bleibt nicht mehr viel davon übrig. Dazu kommt die maue Haftfestigkeit. Immerhin trocknet er die Lippen nicht aus. Dennoch – für diesen Preis werde ich ihn mir nicht nochmal kaufen.
Daher kann ich auch keine Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel ist langanhaltend