Maybelline Superstay 10H Tint Gloss, Farbe: 540

Ein Lipgloss, der mich sehr positiv überrascht hat: Leckerer Geruch, super Konsistenz, passend konzipierter Applikator und tolle Haftfestigkeit!

Den Lipgloss von Maybelline Jade habe ich geschenkt bekommen. Er stammt aus der Serie Superstay 10H Tint Gloss und hat die Farbe 540, ein dunkles Rot-Pink. Es sind 10,5 ml enthalten, die etwa 9 Euro kosten.
Es sind weitere sieben Farben erhältlich. Der Lipgloss verspricht eine leichte Gel-Textur und bis zu 10 Stunden Halt.

Duft und Konsistenz:
„Hmmm, der riecht ja lecker!“, sind meine ersten Gedanken, als ich den Lipgloss öffne. Der Geruch erinnert mich an Saftgummibären mit Kirschgeschmack. Oder schwarze Johannisbeere. Hmmm! Auch auf den Lippen schmecke ich beim Auftragen kurz den Geschmack, allerdings nur in den ersten Sekunden.
Auch von der Konsistenz bin ich überrascht – kein bisschen klebrig oder pappig. Am Applikatorschwamm bleibt außerdem nicht zu viel Lipgloss hängen, sodass ich auf meinen Lippen sogar noch einmal nachlege. Das ist mir deutlich lieber, als dann das „Zuviel“ mit Taschentüchern wieder abzutupfen, denn das artet bei mir meist in Sauerei aus, entweder verschmiere ich es dann oder wische alles wieder ab. Hier klappt aber alles ohne Probleme.

Farbe und Tragegefühl:
Die Farbe wirkt auf den Lippen intensiv rot, kaum pink, hat aber keinen Schimmer. Man merkt so gar nicht, dass es ein Lipgloss ist, den ich aufgetragen habe. Es sieht aus wie ein Lippenstift. Die Textur des Lipglosses ist sehr dünn, sodass ich aber auch keine cremige Lippenstift-Schicht auf den Lippen trage. Es fühlt sich eher so an, als wären die Lippen einfach nur gefärbt worden, wie mit einem roten Filzstift angemalt.
Was mir außerdem noch gut gefällt, ist, dass der Lipgloss meine Lippen NICHT austrocknet, das schaffen nur wenige. Top, top, top!

Haftfestigkeit:
Na gut, zehn Stunden schafft der Lipgloss bei mir nicht, aber dennoch finde ich auch schon einen Halt von fünf Stunden, manchmal sogar noch länger, beachtlich. Auch, wenn ich etwas trinke, verlieren die Lippen keine Farbe. Und Lippenstiftflecken am Glasrand hinterlasse ich mit dem Lipgloss auch keine.

Insgesamt ein Lipgloss, der mich sehr positiv überrascht hat: Leckerer Geruch, super Konsistenz, passend konzipierter Applikator und tolle Haftfestigkeit!

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXXFormel ist langanhaltend