Melvita Rosenlippen 2-in-1 Lipgloss, Farbe: Rosa

Von mir gibt es keine Kaufempfehlung. Miserable Haftfestigkeit und null Pflege. Die Farbe ist nichts besonderes. Da gibt es günstigere Lipglosse, die mehr können.

Hey meine Lieben 🙂

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich für Pinkmelon testen durfte. Danke dafür 🙂 Es handelt sich um den Melvita Levres de Rose Lipgloss. Melvita ist eine Naturkosmetikmarke und man bekommt sie auf der gleichnamigen Internetseite gekauft oder im Reformhaus. Der Preis liegt bei 12,00 Euro bei einem Inhalt von 4 ml. Ich hatte bis jetzt noch kein Produkt der Marke und war gespannt.

Melvita Rosenlippen 2-in-1 Lipgloss, Farbe: Rosa

„Dieser 2-in-1 Lipgloss kombiniert Muskatrose und Wildrose mit Perlglanzpigmenten natürlichen Ursprungs für eine feuchtigkeitsspendende und schimmernde Wirkung.
Er verleiht den Lippen einen leichten rosa Schimmer und ein seidiges Finish. Der abgeschrägte Applikator ermöglicht eine einfache und gleichmäßige Anwendung.

Natur-und Biokosmetik nach dem ECOCERT Standard durch ECOCERT GREENLIFE zertifiziert Standard verfügbar unter http://cosmetics.ecocert.com. 99% aller Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs. 31 % aller Inhaltsstoffe stammen aus BIO-Anbau.“

Inhaltsstoffe:

RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEEDOIL* – OLEIC/LINOLEIC/ LINOLENICPOLYGLYCERIDES -TRIISOSTEAROYLPOLYGLYCERYL-3 DIMERDILINOLEATE – POLYGLYCERYL-6POLYRICINOLEATE – CASTORISOSTEARATE SUCCINATE- CAPRYLIC/CAPRICTRIGLYCERIDE – HYDRATEDSILICA – COCO-CAPRYLATE/CAPRATE – TRIBEHENIN -OCTYLDODECYL PCA – MICA -ROSA MOSCHATA SEED OIL* -ROSA DAMASCENA FLOWERWATER* – ROSA CANINAFLOWER EXTRACT* – ROSADAMASCENA FLOWER OIL** -STEVIA REBAUDIANA EXTRACT -HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER)

Melvita Rosenlippen 2-in-1 Lipgloss, Farbe: Rosa   Verpackung:

Wir haben hier eine typische Lipgloss-Verpackung. Sehr schmal und handlich und in einem schlichten Design gehalten. Die Umverpackung finde ich ganz ansprechend, sie sieht hochwertig aus. Der Deckel lässt sich leicht aufdrehen und auch wieder verschließen. Der Applikator ist ein wenig klein, dennoch ist der Auftrag einfach.

Farbe:

Ich hatte ein wenig Angst vor der Farbe, die man von außen erkennen kann. Viel Glitzer und dann auch noch Rosa. Nicht ganz meins 😀 Aber ich konnte nach dem ersten Auftrag aufatmen. Wie man auf einem Bild sehen kann, ist der Rosaton sehr dezent und etwas heller. Den Glitzer kann man auf den Lippen fast gar nicht mehr erkennen, was ich persönlich nicht schlimm finde. Die Farbe ist alltagstauglich, zum Weggehen würde ich wahrscheinlich eher eine andere Farbe wählen.

Anwendung und Wirkung:

Ich habe ihn oft morgens zur Arbeit aufgetragen. Der Applikator ist nicht sehr weich, man muss also sehr vorsichtig beim Auftrag sein.

Zudem ist mir aufgefallen, dass ein Auftrag nicht reicht. Der Lipgloss ist nicht sehr ergiebig. Ich muss noch einmal nachstippen, sodass ich auf der Ober- und der Unterlippe genug Lipgloss habe.

Melvita Rosenlippen 2-in-1 Lipgloss, Farbe: Rosa

Der glossige Schimmer ist sehr schön, nicht zu auffällig und nicht zu wenig. Außerdem klebt der Lipgloss nicht, was ich immer super finde 🙂 Auch ist der Geruch sehr angenehm. Er riecht nicht besonders stark, nur ein wenig. Ich kann leider nicht genau beschreiben, wonach.

Was mich allerdings sehr stört, ist die geringe Haftfestigkeit. Schon nach einer Stunde ist der Gloss komplett ab. Und das für den Preis? Naja, das können günstigere besser.

Melvita Rosenlippen 2-in-1 Lipgloss, Farbe: Rosa

Der Gloss trocknet meine Lippen nicht aus, pflegt sie aber auch nicht. Das wird aber versprochen. Auch hier habe ich für den Preis mehr erwartet, um ehrlich zu sein.

Fazit:

Ich bin leider nicht zufrieden mit dem Lipgloss von Melvita. Die Haftfestigkeit ist wirklich mies und von der pflegenden Wirkung kann ich nichts erkennen. Die Farbe ist ok, nichts besonderes und eher etwas für den Alltag. Da gibt es günstigere Lipglosse, die mehr können. Ich werde ihn mir nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXOOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XOOOOFormel ist langanhaltend

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein