Misslyn Color Kiss Lip Butter, Farbe: 15 Modern Western

Einfacher Auftrag, alltagstaugliche Farbe und eine angenehme Konsistenz!

Misslyn Color Kiss Lip Butter, Farbe: 15 Modern Western Design

Liebe Leserinnen,

ich berichte euch heute von einem Lipgloss der Marke Misslyn, welches zu einem Preis von 4,99€ in verschiedenen Farben in ausgewählten Drogerien erhältlich ist. Ich durfe das Produkt einen Monat lang für pinkmelon.de testen.

Herstellerversprechen von Misslyn

„Traumhafter Kussmund

Verwöhne deine Lippen und lass sie in einem verführerischen Glanz erstrahlen mit unseren color kiss lip butter. Hier ist der Name Programm: Die lip butter vereint Gloss, Geschmeidigkeit und Farbe – alles in einem. So zauberst du ganz schnell Lippen, die man(n) verführen möchte. Die leichte, zarte Formulierung legt sich sanft auf deine Lippen, ganz ohne ein klebriges Gefühl zu hinterlassen.

– Mittlere Deckkraft für verschiedene Effekte

–  Präziser Auftrag durch den Flock-Applikator

– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt & für empfindliche Haut geeignet“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Gloss

Das Produkt wird in einer für diese Kategorie typischen Verpackung verkauft. Im schwarzen Schraubverschluss findet sich auf einem Stiel ein Flockapplikator. Das Produkt lässt sich damit ohne Verschmieren der Verpackung entnehmen und präzise auf den Lippen verteilen. Es sind jeweils 8ml Gloss enthalten.

Misslyn Color Kiss Lip Butter, Farbe: 15 Modern Western Applikator

Die von mir geteste Farbe Nr. 15 Modern Western erscheint in der Packung zunächst mehr rotstichig, entfaltet sich auf den Lippen hin zu orange bis braunstichig. Die in der Packung sichtbaren goldenen Schimmerpartikel sind sehr fein und unterstützten nach dem Auftrag die glossige Note des Produkts, ohne negativ aufzufallen. Ebenso haften sie nicht auf den Lippen, nachdem der Gloss bereits über die Zeit verschwunden ist, was ich sehr angenehm finde.

Die Deckkraft würde ich wie vom Hersteller angegeben als mittel bezeichnen. Hierfür genügt der einmalige Auftrag vollkommen.

Misslyn Color Kiss Lip Butter, Farbe: 15 Modern Western Swatch

Die Kombination aus Farbe und Deckkraft lässt mich zu dem Schluss kommen, dass sich das Produkt meiner Meinung nach sehr gut für den Alltag eignet.

Die Konsistenz des Lipgloss ist ein wenig fester, wie der enthaltene Zusatz „Butter“ schon vermuten lässt. Es lässt sich dennoch gut auf den Lippen verteilen und klebt nicht. Auf der anderen Seite „schwimmt“ es auch nicht allzu leicht davon.

Im Vergleich zu einem Lippenstift ist die Haftfestigkeit nicht sonderlich gut. Ein paar vorsichtige Schlucke zum Trinken überlebt der Gloss zwar, mehr kann er jedoch nicht entgegensetzen. Das empfinde ich aber keineswegs als negativ, da der Auftrag spielend leicht auch zwischendurch durch die dezentere Farbe funktioniert.

Misslyn Color Kiss Lip Butter, Farbe: 15 Modern Western Lippen vorher
Lippen vorher
Misslyn Color Kiss Lip Butter, Farbe: 15 Modern Western auf den Lippen
auf den Lippen

Das Produkt harmoniert außerdem gut, wenn man vorher einen Lippenpflegestift aufgetragen hat. Denn hier liegt der in meinen Augen einzige Nachteil: Trotz der Konsistenz des Produkts eignet es sich nur bedingt für sehr trockene und strapazierte Lippen, da es ein wenig dazu neigt, sich in den Lippenfältchen abzusetzen.

Das Lipgloss hinterlässt nach dem Verblassen keine Spuren auf den Lippen; wer jedoch dennoch ganz auf Nummer sichergehen möchte, kann es ohne Probleme mit handelsüblichen Make-up-Entfernern entfernen.

Ich habe das Produkt durchweg gut vertragen und konnte bei Verwendung keinerlei Reizungen meiner Lippen und der umliegenden Partie feststellen.

Mein Fazit zum Misslyn Color Kiss Lip Butter, Farbe: 15 Modern Western

Für dieses Produkt möchte ich gerne eine Kaufempfehlung aussprechen, da ich den Preis als angemessen erachte, die dezente alltagstaugliche Farbe mag und der Meinung bin, dass die Herstellerversprechen gut erfüllt wurden.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXOOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja