MNY Gloss, Farbnr.: 165 (Pfirsich-Glitzer)

Günstig, glitzrig, aber leider auch klebrig und wenig farbig

Ich habe den My Gloss 165 von MNY getetstet. Es handelt sich um einen relativ stark glitzernden Nude-Ton, der leicht ins pfirsichfarbene geht.
Er befindet sich in einer länglichen, durchsichten Verpackung mit weißem Deckel. Der Deckel ist schwarz und rot bedruckt mit verschiedenen Motiven, darunter ein Kussmund. Insgesamt eine recht poppige Verpackung. Der Gloss kostet ca. 1,95 € und ist bei Budni und dm erhältlich.
Er wird mit einem kleinen Stoffapplikator aufgebracht, ähnlich wie ein Wattestäbchen. Die Verteilung ist leicht, es ist weder zu viel noch zu wenig Farbe am Applikator. Ich finde die Konsistenz des Glosses relativ fest, er klebt auch leider ein wenig. Dafür glänzt er intensiv und durch den Glitzer wird dieser Effekt noch etwas verstärkt.
Der Geruch ist nicht besonders intensiv, aber schön dezent fruchtig-süß.
Der Gloss ist nicht besonders deckend, eigentlich glitzert er nur recht stark. Daher entspricht die äußerlich sichtbare Farbe auch nicht der Farbe nach dem Auftrag.
Die Haftfestigkeit ist eher mittelmäßig, etwa 2 Stunden hält er ohne Essen und Trinken.

Insgesamt würde ich sagen, für den Preis ist der Gloss empfehlenswert, allerdings nur für Schminkanfänger oder Leute, die keine intensiven Farben mögen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXOOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

2 Antworten zu “MNY Gloss, Farbnr.: 165 (Pfirsich-Glitzer)”

1. irreal

Der Gloss kostet 2,45€ (:
    Ich hab jetzt auch schon 3 MNY Glosse und muss sagen, ich finde den Geruch garnicht süß, eher unangenehm – leicht muffig. Das ist mein einziger Minuspunkt bei den Glossen .. und die Inhaltsmenge ^^

2. KleineJana

Danke für den Hinweis mit dem Preis 🙂