MNY Lipgloss, Farbe: 365

Ein tolles Lippenprodukt für den Alltag mit einer niedlichen Verpackung.

In der letzten Woche habe ich einen Lipgloss der Marke MNY Maybelline New York getestet. Gekauft habe ich mir die Farbe 365 bei DM, leider erinnere ich mich nicht mehr an den Preis.
Das Fläschchen ist zylindrisch und knapp 9 cm hoch, somit passt der Lipgloss problemlos in jede Hosentasche. Sehr gut an der Verpackung gefällt mir die Verzierung auf dem weißen Schraubdeckel, die dem Produkt ein verspieltes Äußeres verleiht.
Bei der Farbe handelt es sich um ein dunkles Rosa mit goldenem Schimmer, das die Farbe leicht orangestichig erscheinen lässt. Ich finde die Farbe sehr gelungen und alltagstauglich.
Aufgetragen wird der Gloss mit einem kleinen Schwammapplikator, der im Verschluss befestigt ist. Mit dem Applikator lässt sich der Lipgloss leicht und gleichmäßig auftragen. Die aufgenommene Menge reicht bei mir für eine Lippe aus, wenn ich möchte, dass der Gloss etwas dicker aufgetragen ist.
Die Konsistenz ist dickflüssig und klebt nur minimal auf den Lippen. Den Geruch finde ich nicht so schön, ich kann nicht sagen nach was er riecht. Auf jeden Fall riecht der Gloss für mich künstlich. Glücklicher Weise ist er nicht so stark, dass es mich stören würde. Insgesamt finde ich das Gefühl auf den Lippen angenehm, wenn ich den Gloss aufgetragen habe.
Das Ergebnis sind glänzende Lippen mit einem ganz dezenten Farbschimmer, da der Lipgloss nur mittelmäßig pigmentiert ist und die Farbe der Lippenfarbe ähnelt.
Die Haltbarkeit des Gloss‘ ist gut. Ich trage meistens nach zwei Stunden oder nach dem Essen eine neue Schicht auf.
Meine Lippen waren nach mehrmaliger Anwendung nicht ausgetrocknet oder gereizt.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen