NYX Butter Gloss, Farbe: 05 Crème Brulée

Mein aktueller Lieblings-Lipgloss! Tolles Tragegefühl, schönes Farbergebnis und zudem kein Austrocknen der Lippen.

Hallo liebe PinkmelonleserInnen,

heute möchte ich meinen akutellen Lieblings-Gloss von NYX vorstellen. Ich besitze die Farbe BLG 05 Crème Brulée, ein schönes helles rosa. Die Butter Glosse gibt es noch in 21 weiteren Farben. Der Preis liegt bei 5,99 Euro. Die Marke NYX kann zum Beispiel bei Douglas erworben werden.

Crème Brulée befindet sich in einer rosa Verpackung, passend zur Lipglossfarbe an sich. Das Design finde ich wirklich niedlich und gelungen. Der Applikator befindet sich wie üblich am Deckel des Glosses. Der Deckel lässt sich leicht auf- und zudrehen.

Eigenschaft: pflegend
Effekt:
 glossoptik
Finish:
 glossy
Verwöhnen Sie Ihre Lippen mit seidigem Farbglanz! Der Butter Gloss von NYX hat einen verführerischen Duft und bietet dabei intensive Farbabgabe in unwiderstehlichen Nuancen
.“

Inhaltstoffe
„Mineral Oil/Paraffinum Liquidum/ Huile Minérale, Polybutene, Diisostearyl Malate, Beeswax /Cera Alba / Cire d’abeille, Ceresin, Silica Dimethyl Silylate, Polyethylene, Sorbitan Sesquioleate, Phenoxyethanol, Fragrance/Parfum. MAY CONTAIN / PEUT CONTENIR (+/-): Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77499, 77491, 77492), Manganese Violet (CI 77742), Red 6 (CI 15850), Red 7 Lake (CI 15850), Red 28 Lake (CI 45410), Yellow 6 Lake (CI 15985), Yellow 5 Lake (CI 19140).”

NYX Butter Gloss, Farbe: 05 Crème Brulée

Geruch und Geschmack sind sehr süß und erinnern mich etwas an Vanille. Die Farbe ist leicht hellrosa bis nude und sehr glossy, typisch für einen Lipgloss. Die Konsistenz ist etwas fester und sehr angenehm. Das Produkt lässt sich gleichmäßig und gut auf den Lippen verteilen. Die Farbabgabe ist gut und sehr dezent. Der Butter Gloss ist nicht stark pigmentiert, was aber, denke ich, an der Farbe liegt, da Crème Brulée eher eine dezente Farbe ist. Dafür ist die Pigmentierung genau richtig. Die äußere sichtbare Farbe der Verpackung entspricht nicht dem Farbeindruck des Produktes an sich, die Farbe ist deutlich heller.

Der NYX-Gloss kriecht ein wenig in die Lippenfältchen. Das Tragegefühl dagegen ist total angenehm. Die Lippen fühlen sich keineswegs klebrig an, sondern geschmeidig. Wobei ich glaube, dass er nicht viele pflegende Eigenschaften besitzt, das liegt wohl eher an der Konsistenz. Trotz alledem werden meine Lippen nicht zusätzlich ausgetrocknet.

Ich kombiniere den Buttergloss auch sehr gerne mit nudefarbenen Lippenstiften, um ein schönes glossy-Finish zu erzielen bzw. um  die Lippen zu betonen.

NYX Butter Gloss, Farbe: 05 Crème Brulée

Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass durch das schöne glossy Finish die Lippen optisch etwas voller und praller wirken.

Die Haftfestigkeit ist solide. Nach dem Essen verschwindet er vollständig. Ohne Essen hält er gute 2 Stunden aus. Aber bei einem Lipgloss habe ich bisher selten eine bessere Haftfestigkeit feststellen können.

NYX Butter Gloss, Farbe: 05 Crème Brulée

Fazit
Der NYX Butter Gloss in der Farbe Créme Brulée gefällt mir sehr gut. Die Farbe eignet sich super für den Alltag und passt eigentlich zu fast jedem Typ. Das glossy Finish ist toll und auch das Tragegefühl konnte mich überzeugen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja