NYX Butter Gloss, Farbe: 08 Apple Strudel

Der Butter Gloss hat eine schöne, dezente Farbabgabe. Er hält zwar nicht den ganzen Tag, aber er klebt nicht, trocknet die Lippen nicht aus und spendet Feuchtigkeit.

NYX Butter Gloss, Farbe: 08 Apple Strudel

Den Gloss bekommt man zum Beispiel bei dm oder auch bei Douglas. Er kostet ca. 5,85 € und beinhaltet 8 ml und ist ohne Alkohol. Den Butter Gloss gibt es noch in vielen weiteren Farben.

Effekt: schimmernd, glänzend
Farbe: Nude-Apricot
Textur: dickflüssig/flüssig

Herstellerversprechen von NYX

„Butterweich und seidenglatt: Der verführerische Professional Makeup NYX Butter Lip Gloss Apple Strudel 08 schmeckt süß wie ein Zuckerplätzchen, lässt die Lippen voll aussehen und bietet zarte bis mittlere Deckkraft. Der Gloss schmilzt auf den Lippen und fühlt sich keinesfalls klebrig an.“

Quelle: www.dm.de

NYX Butter Gloss, Farbe: 08 Apple Strudel

„Mineral Oil/Paraffinum Liquidum (Paraffinöl, bedenklich, stark Komedogen), Polybutene (Paraffin, bedenklich, stark Komedogen), Diisostearyl Malate (Lipid, unbedenklich), Beeswax/Cera Alba (Bienenwachs), Silica Dimethyl Silylate [NANO] (Basis Silikon, leicht bedenklich, stark Komedogen), Microcrystalline Wax/Cera Microcristallina, Polyethylene (PE, bedenklich), Sorbitan Sesquioleate (Pflanzenöl, unbedenklich), Paraffin (Mineralölprodukt, bedenklich, stark Komedogen), Barium Sulfate (CI 77120) (weißer Farbstoff, unbedenklich), Rosin/Colophonium/Colophane (Filmbildner, leicht bedenklich), Phenoxyethanol (Konservierungsmittel, unbedenklich), Fragrance/ParfumMAY CONTAIN [+/- Titanium Dioxide (CI 77891) (weißer Farbstoff, unbedenklich), Iron Oxides (CI 77491 (roter Farbstoff, unbedenklich), CI 77492 (gelber Farbstoff, unbedenklich), CI 77499 (schwarzer Farbstoff, unbedenklich), Manganese Violet (CI 77742) (violetter Farbstoff, unbedenklich), Red 6 (CI 15850) (roter Farbstoff, bedenklich, Komedogen mittel), Red 7 (CI 15850) (roter Farbstoff, leicht bedenklich, leicht Komedogen), Red 28 Lake (CI 45410), Yellow 5 Lake (CI 19140) (gelber Farbstoff, sehr bedenklich)

Quelle: www.dm.de

Die in Klammern und fettgeschriebenen Informationen stammen ausschließlich von der Seite www.hautschutzengel.de. Da ich mich mit Inhaltsstoffen nicht auskenne, es aber wichtig finde auf diese zu achten und sie nicht zu ignorieren beziehe ich alle Informationen von dieser Website.

Applikator - NYX Butter Gloss, Farbe: 08 Apple Strudel

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lipgloss

Verpackung

Der Lipgloss ist in einem kleinen, runden Fläschchen, das in der jeweiligen Lipgloss Farbe gehalten ist. Die Aufschrift ist in Schwarz gehalten und der Schraubdeckel lässt sich gut öffnen und sicher wieder verschließen. Der Applikator ist ein kleines abgeschrägtes Schwämmchen.

Mit dem abgeschrägten Schwammapplikator gelingt der Auftrag sehr präzise. Es bleibt ausreichend Produkt am Applikator hängen, mit dem man den Gloss direkt auf die Lippen auftragen kann. Die dickflüssige Konsistenz lässt sich leicht auf den Lippen verteilen und klebt nicht.

Farbe + Duft

„Apple Strudel“ ist ein schönes, aber sehr dezentes Apricot/Nude. Er riecht leicht süßlich, aber der Geruch ist kaum wahrnehmbar.

Swatch - NYX Butter Gloss, Farbe: 08 Apple Strudel

Wirkung + Haftfestigkeit

Der Gloss übersteht Essen/Trinken nicht lange und verschwindet daher sehr schnell. Ansonsten hält er maximal 3 Stunden. Die Lippen fühlen sich sehr angenehm an und verkleben kein bisschen. Er trocknet die Lippen nicht aus und spendet ihnen sogar Feuchtigkeit. Der Gloss lässt die Lippen glatt und gesund aussehen.

Lippen mit NYX Butter Gloss, Farbe: 08 Apple Strudel

Mein Fazit zum NYX Butter Gloss, Farbe: 08 Apple Strudel

Der Gloss ist angenehm, hat eine schöne Farbe und spendet Feuchtigkeit. Ich würde mir noch andere Farben anschauen, aber anhand der vielen bedenklichen Inhaltsstoffe werde ich mir das nochmal überlegen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel ist langanhaltend

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja