NYX Slip Tease Full Color Lip Lacquer, Farbe: 01 Karma Suit Ya

Ein sehr gut deckender Lippenlack, der Konzentration beim Auftrag erfordert. Von mir gibt es eine unentschlossene Empfehlung.

NYX Slip Tease Full Color Lip Lacquer, Farbe: 01 Karma Suit Ya

Den NYX Slip Tease Full Color Lip Lacquer in der Farbe „01 Karma Suit Ya“ gibt es neu für ca. 7,85 € bei dm.de und in NYX Stores. Mein Exemplar habe ich vom dm Produkttester erhalten.

Produktdaten

Produkttyp: Lipgloss
Hersteller: NYX Cosmetics -> gehört zum L’Oreal Konzern
Made in Taiwan
Inhalt: 3 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

NYX Slip Tease Full Color Lip Lacquer, Farbe: 01 Karma Suit Ya

Mineral Oil/Paraffinum Liquidum/Huile Minrale, Polyisobutene, Microcrystalline Wax/Cera Microcristallina/Cire Microcristalline, Myristyl Lactate, Silica Dimethyl Silylate, Caprylyl Glycol, BHT, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Phenoxyethanol, Fragrance/Parfum, Limonene, Barium Sulfate (CI 77120). May Contain: Red 7 (CI 15850), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Titanium Dioxide (CI 77891), Red 6 (CI 15850).“

-> Der Lippenlack ist parabenfrei. Die Rezeptur finde ich durchschnittlich für konventionellen Lippenlack.

Applikator - NYX Slip Tease Full Color Lip Lacquer, Farbe: 01 Karma Suit Ya

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lipgloss

In einem farblosen Röhrchen mit anthrazitfarbenem Deckel befindet sich das Produkt. Ich trage das fest-cremige, dezent nach Vanille und Minze duftende Erzeugnis mit dem Sanduhr-Aapplikator auf meine sauberen Lippen auf.

Durch den großen Applikator und die hochpigmentierte Formel wie bei einem Liquid Lipstick ist der Auftrag für mich sehr schwer. Auch die dunkle Beerenfarbe „01 Karma Suit Ya“ ist nicht für schnelles Auftragen zwischendurch geeignet. Das Finish ist glänzend und ohne Schimmer oder Glitzer. Die Deckkraft ist sofort nach einer Schicht komplett vorhanden. Die Lippen fühlen sich damit klebrig an.

Swatch - NYX Slip Tease Full Color Lip Lacquer, Farbe: 01 Karma Suit Ya

Da ich nach dem ersten Auftrag mit dem Applikator nicht zufrieden war, trage ich den Lippenlack jetzt immer mit einem Lippenpinsel auf. Das geht viel präziser und das Ergebnis sieht bei mir besser aus.

Lippen mit NYX Slip Tease Full Color Lip Lacquer, Farbe: 01 Karma Suit Ya
Tragebild mit Sanduhr-Applikator aufgetragen

Die Lipcream haftet ca. 3 Stunden auf meinen Lippen und löst sich beim Essen größtenteils ab, da sie nicht kussfest ist und an sämtliche Gegenstände, wie z.B. Trinkflaschen abfärbt. Abschminken lässt sie sich gut mit Reinigungsmilch.

Lippen mit NYX Slip Tease Full Color Lip Lacquer, Farbe: 01 Karma Suit Ya
Tragebild mit Lippenpinsel aufgetragen

Meine Lippen wurden von dem Produkt nicht ausgetrocknet und auch nicht spürbar gepflegt. Der Flakon ist sehr ergiebig.

Mein Fazit zum NYX Slip Tease Full Color Lip Lacquer, Farbe: 01 Karma Suit Ya

Viele Grüße

Sunny_993

von in der Kategorie Lipgloss

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXOOOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel ist langanhaltend