p2 2in1 lip pot, Farbe: 010 sweet tooth

Die Idee hinter dem Produkt gefällt mir sehr gut, aber sowohl die Anwendung als auch das Tragegefühl sind sehr gewöhnungsbedürftig. Für mich kein Must-have.

p2 2in1 lip pot, Farbe: 010 sweet tooth - Tiegel

Als zweites Testprodukt habe ich mir den 2in1 Lip Pot in der Farbe Sweet Tooth von p2 ausgesucht. Was es darüber zu wissen gibt, erzähle ich euch natürlich jetzt.

p2 2in1 lip pot, Farbe: 010 sweet tooth - Tiegel

Allgemein

Die 2in1 Lip Pots gibt es erst seit kurzem im Sortiment von p2. Der Inhalt liegt insgesamt bei 7g und der Preis bei knapp vier Euro.

p2 2in1 lip pot, Farbe: 010 sweet tooth - geöffnet

Das sagt der Hersteller:

„Das 2in1 Produkt kombiniert eine matte Lippencreme mit einem glossigen Farbverstärker. So können die Intensität und das Finish des Lippen-Make-ups im Handumdrehen der Stimmung und der Situation angepasst werden. Die zarten Candy-Düfte sorgen dabei für besonders gute Laune.

Erhältlich in 4 FarbenHautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Inhalt 2 x 3,5 g“

p2 2in1 lip pot, Farbe: 010 sweet tooth - Swatches

Optik & Farbe

Die Optik gefällt mir persönlich sehr gut, irgendwie erinnert mich das kleine Pötchen etwas an einen Macaron. Die Farbe der Verpackung entspricht der enthaltenden Farbe, man bekommt hier ein intensives Pink-Rot, das, wie man dem Herstellerversprechen entnehmen kann, über 2 Phasen verfügt. Einerseits hat man ein Töpfchen mit einer matten Lipcream, im anderen Töpfchen befindet sich hingegen eine Wackelpudding-Textur, die den Lippen einen zarten Glanz schenken soll.

Anwendung & Effekt

Die Anwendung ist sehr einfach, man muss sich nur entscheiden, was man möchte. Eine matte Lippenfarbe, eine intensive, glossige Farbe oder auch nur einen zarten Farbhauch auf der Lippe – mit diesem Produkt ist alles möglich. Ich habe zuerst die matte Farbe ausprobiert und die Textur hat mich gleich überzeugt. Das Produkt lässt sich gut auf den Lippen verteilen, die Textur erinnert mich an eine Creme-to-Powder Konsistenz und so wird die Textur auf den Lippen recht schnell trocken, weshalb man auf eine gute Lippenpflege achten sollte, da Unebenheiten und trockene Stellen sehr betont werden. Je nach Bedarf kann man hier sehr viel Farbintensität erreichen, dazu gibt es ein mattes Finish, das ewig auf den Lippen hält. Mit der matten Seite ist es aber auch möglich, nur einen leichten und langanhaltenden Stain zu zaubern, so wie man eben gerade möchte.

Danach habe ich die glossige Seite ausprobiert und diese erinnert mich auf jeden Fall an sehr festen Wackelpudding, nicht nur von der Konsistenz, sondern auch vom Geruch, da das Produkt einen super süßen Duft hat. Anfangs ist diese Seite etwas gewöhnungsbedürftig, da sie sehr nachgiebig ist und man das Gefühl hat, kein Produkt auf die Lippen aufzutragen, aber wenn man dann erstmal über die Lippen fährt, bekommt man ein schönes und glossiges Finish, was mir sehr gut gefällt.

Das Tragegefühl mit der matten Farbe gefällt mir fast besser als das glossige, da sich die Lippen bei der Gloss-Seite sehr wachsig anfühlen. Der Gloss hält auch nicht allzu lange auf den Lippen, nach einer Stunde ist nur noch ein zarter Stain übrig, die matte Farbe hält hingegen ewig.

Lippentragebilder mit p2 2in1 lip pot, Farbe: 010 sweet tooth

Fazit zum p2 2in1 lip pot

Die Idee hinter dem Produkt gefällt mir sehr gut, aber sowohl die Anwendung als auch das Tragegefühl sind sehr gewöhnungsbedürftig. Für zwischendurch verwende ich es sehr gerne und es macht auch Spaß immer wieder neue Kombinationen auszuprobieren, als absolutes Must-Have würde ich den 2in1 Lip Pot allerdings nicht bezeichnen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XOOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen