p2 „Black Deluxe“ be a diva! lipgloss, Farbe: 030 passion (Limited Edition)

Deckt wirklich überraschend gut. Die Farbe hält sich auch recht lange, sieht aber nach kurzem nicht mehr wie ein Gloss, sondern wie ein Lippenstift aus. Ich kann ihn sehr empfehlen!

Vor kurzem habe ich mir aus der aktuellen p2 LE („Black Deluxe“) den Lipgloss in der Farbe „passion“ (Nummer 030) gekauft.

Der Gloss hat eine Länge von ca. 10,5cm.
Der Behälter ist eckig und durchsichtig, so dass man einen schönen Blick auf die Farbe bekommt.
Der Deckel ist aus schwarzem, glänzendem Kunststoff.
Der Applikator ist ein abgeschrägter Schwammapplikator. Mit seiner Hilfe lässt sich der Gloss recht gut auftragen.
Es sind 4ml enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um ein sehr intensives Rot, das sehr leuchtend ist und schon sehr an frisch tropfendes Blut erinnert. Ich muss sagen, dass ich die Farbe wirklich sehr schön finde.
Es ist obendrein ein feiner Glitter enthalten, der nochmal etwas heller ist als die Farbe des Glosses. Er passt sehr schön in die Farbe rein.
Das Finish ist stark glänzend, was noch mehr dazu führt, dass es etwa blutig wirkt. Dennoch ist es wirklich sehr schick. Ob die Farbe aber was für Leute ist, die Angst vor Blut haben bzw. denen davon schwummrig wird, weiß ich nicht. Ich selbst kann es zwar sehen, muss es aber nicht haben. Dennoch finde ich den Gloss schön ;).

Die Deckkraft und die Pigmentierung sind beide überraschend und ausgesprochen gut.
Die Farbe deckt so gut, dass die Lippenfarbe nicht mehr durchscheint und die Farbe intensiv rot ist, so wie man es von der Farbe im Behälter erwartet. Die Farbe sieht auf dem Handrücken geswacht beinahe genauso aus, wie im Behälter und auf den Lippen sieht es aus wie auf dem Handrücken.

Der Auftrag geht an sich sehr gut. Man muss nur durch die wirklich dunkle Farbe vorsichtig sein, dass man die Lippen auch wirklich schön ausmalt und auch nicht drüber hinaus malt, da auch leichte Patzer schon sehr auffallen.
Das Tragegefühl ist aber top. Man merkt nicht, dass man was auf den Lippen hat. Es ist kein Stück klebrig oder so.
Auch von den Glitterpartikeln merkt man nichts. Sie fühlen sich nicht rau an oder sonst was.

Ich finde nicht, dass der Gloss die Lippen mit Feuchtigkeit versorgt, aber ich finde auch nicht, dass er das Gegenteil bewirkt. Dementsprechend verhält er sich in diesem Punkt recht neutral, was ich schon ok finde.

Der Geruch ist etwas süßlich und erinnert mich etwas an Vanille oder so. Ich finde ihn sehr angenehm, aber man merkt ihn sowieso nur beim Auftragen und danach nicht mehr. Insofern ist es auch nicht so schlimm, wenn einem der Geruch nicht zusagen sollte, da er auch dennoch geschmacksneutral ist.

Der Halt hat mich auch sehr positiv überrascht. Der Glitter und der Glanz sind zwar nicht so langlebig (zwischen 30 Minuten und 1 Stunde), aber die rote Farbe sieht man recht lange (etwa 3-5 Stunden).
Essen überlebt zwar beides nicht, aber das finde ich nicht so tragisch. Trinken sollte man auch nur eher selten und vorsichtig, wenn man den Gloss lange auf den Lippen behalten möchte.

Der Preis liegt bei 2,75€. Das ist zwar jetzt nicht super günstig, aber ich finde den Preis schon gut, da der Gloss echt eine schöne Farbe hat und diese auch gut hält, auch wenn es dann nach einer gewissen Zeit mehr nach einem Lippenstift, als nach einem Gloss aussieht.
Wem die Farbe gefällt, der kann ihn definitiv mitnehmen, da er schon überzeugend ist. Ich würde ihn empfehlen, da er mich wirklich positiv überrascht hat!

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen