p2 color star lip cream, Farbe: 010 Brigitte Bardot

Der Lipgloss hat eine schöne Farbe und verleiht schönen Glanz, jedoch finde ich ihn so klebrig und so wenig haftfest, dass ich ihn nicht empfehlen kann.

Generelles
Dieser Lipgloss von p2 in der Farbe 010 ist nicht vegan und soll laut Herrsteller „hochglänzen und intesiv pflegen“. Außerdem soll er nicht kleben.
Die Farbe kann man als ein Koralle mit Tendenz zu Rosa beschreiben.

Was mein Test ergeben hat
Die Verpackung ist sehr stabil und lässt sich gut verschließen. Der Gloss wird, wie die meisten seiner Art, mithilfe eines kleinen Schwämmchens appliziert, das an einem Stäbchen an der Innenseite des Deckels befestigt ist. Leider funktioniert das bei diesem Lipgloss aber nicht so gut, da die Flüssigkeit sich nur unregelmäßig daran absetzt und dadurch der Auftrag unregelmäßig wird und ich Mühe hatte, das Ganze gleichmäßig aufzutragen.
Der Gloss riecht fast gar nicht, der leichte Geruch erinnert mich an Malerfarbe, was ich nicht so toll finde, aber er ist ja wenigstens nicht besonders stark.
Dafür ist aber der Glanz sehr stark und die Farbe entspricht der äußeren Farbe des Lipglosses. Er trocknet die Lippen auch nicht aus.
Jetzt aber leider wieder etwas Negatives: Er ist unglaublich klebrig und sogar der Lipgloss an sich ist schon sehr verklebt… Deswegen bleibt auch bei jedem Schluck, den ich getrunken habe, etwas davon am Glas hängen und somit ist auch die Haftfestigkeit nicht sehr gut.

Fazit
Alles in allem ein schöner Lipgloss, der tollen Glanz und Farbe verleiht. Leider finde ich ihn aber überaus klebrig und die Haftfestigkeit geht gegen null.

von in der Kategorie Lipgloss

XXOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XOOOOFormel ist nicht zu klebrig
XOOOOFormel ist langanhaltend