p2 Color Star Lip Cream, Farbe: 010 Brigitte Bardot

Insgesamt ist das Produkt schon okay, es ist ein schöner Ton. Da ich jedoch von der Haltbarkeit enttäuscht war, werde ich die „Color Star Lip Cream“ nicht nochmal kaufen.

Ich durfte die „Color Star Lip Cream Nr. 010 Brigitte Bardot“ der Firma p2 testen.
P2 ist eine kosmetische Tochterfirma von Palmers und kann bei dm erworben werden. Das Gloss liegt im eher preisgünstigen Bereich und dürfte schätzungsweise nicht mehr als 3,-€ kosten.

Die Lip Cream präsentiert sich in typischer Gloss-Verpackung. Ein transparenter Plastibehälter mit einem Drehverschluss. Öffnet man den Deckel, kann man über einen beflockten Applikator das Gloss entnehmen. Alles in allem recht klassisch.
Auch das Auftragen von Lipgloss dürfte jede Lady schon mal gemacht haben. Oder um Jean Putz zu zitieren: Aufmachen, drübber, feddisch! 🙂 Ähnlich wie Milchreis also…

Ich trage das Produkt also auf meine sonst „produktfreien“ Lippen auf…hm, lässt sich einfach auftragen, entwickelt auf meinen Lippen aber eine klebrige Konsistenz und ich erinnere mich an mein Honig-Brötchen von heute morgen. Egal, Lippen bissel aufeinander reiben, dann verteilt sich das Zeug schon. Genauso ist es auch und nach einigem Verteilen sehen meine Lippen auch weniger zugekleistert aus. Es entsteht ein (wie ich finde) ganz netter Nude-Ton. Reißt mich nicht unbedingt vom Hocker, aber ich stoße auch keine spitzen Schreie aus oder falle in Ohnmacht.
Positiv fällt mir auf, dass die Lipcream quasi frei von Duft-und Geschmacksstoffen ist. Ich finde es ganz furchtbar wenn mein Gloss nach künstlichem Kirsch-Aroma oder ähnlichem riecht und schmeckt. Ein dickes Plus also.

Ich präsentiere mich meinem Freund. Dem fällt zu der Farbe aber nix anderes ein als ein grinsendes „Schick! Ist kondom-rosa jetzt Trendfarbe???“ Blödmann! Ich bin geknickt und schaue nochmal in den Spiegel. Hm, ein kleines bisschen Recht hat er ja. „Brigitte Bardot“ erinnert an ein leicht apricot-stichiges Rosé, nicht ganz so rosa wie es in der Verpackung scheint. Wie die nette Dame ihre Lippen eben damals hatte, der Name kommt ja nicht von ungefähr.
Ich habe den Gloss so lange es ging auf den Lippen getragen, was aber nicht allzulange war. Austrocknen tut der Gloss die Lippen zwar nicht, aber Kaffeetassen, Besteck und Zigaretten mag die liebe „Brigitte Bardot“ auch nicht und macht sich dann schnell aus dem Staub bzw. von den Lippen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXOOOFormel ist nicht zu klebrig
XOOOOFormel ist langanhaltend

7 Antworten zu “p2 Color Star Lip Cream, Farbe: 010 Brigitte Bardot”

1. Ysera

Ich habe mir heute den p2 Gloss in „Sophia Loren“ (ein Braunton) geholt und könnte darüber genau das gleiche schreiben wie du über die liebe „Brigitte Bardot“. Die beiden sind wohl eng miteinander verwandt. 😉
    Klebrig, verflüchtigt sich schnell (wird dabei auch noch fleckig) und man sieht an jedem Glas einen detailgetreuen Abdruck seiner Lippen. ^^

2. mokusch

schade, habe heute davor gestanden und überlegt ihn zu kaufen…:(

3. Mary156

Ich habe mir vor ca zwei Wochen auch den p2 Color Star Lip Cream in der Farbe 010 Brigitte Bardot gekauft. Da ich viele positiv Reviews und schöne Tragebilder gesehen hatte, war ich umso mehr enttäuscht, als ich den Lipgloss auftrug. Bei mir sieht das Ergebnis auf den Lippen ganz fürchterlich aus, da die Lip Cream sich nicht gleichmäßig verteilt (ich würde es fast schon als klümpchenartig beschreiben).
    Ob ich nun einfach einen Fehlgriff gekauft habe, der lange Zeit unter einer heißen Lampe oä. lag weiß ich nicht…
    Ich werde mir keine weiteren Farben mehr kaufen!

4. LaMieze

Also ich weiß ja nicht wieso die beiden dunkleren Töne so schlecht sind.. aber ich bin vollkommen zufrieden mit meinem „Rita Hayworth“.

Der is echt super, gar nicht klebrig.. hält lange und pflegt meine Lippen echt gut!

5. Michelle

oh man, deine Schreibweise gefällt mir so gut 🙂 😀

6. Line

Also ich mag dieses Gloss. Ich verwende immer einen Lipliner von Alverde drunter und bei mir hält das Ergebnis 3-4 Stunden. Klar, Essen und Trinken ist nur eingeschränkt möglich, aber dennoch.

7. Lenchen

Ich finde dein Beitrag ist echt toll, es macht Spaß ihn zu lesen 🙂

Ich allerdings liebe die Color Star Lip Creams, bei mir halten sie wenn ich nicht unbedingt sehr viel trinke oder esse ziemlich lange .. und die Farbe Birgitte Bardot sieht auf meinen Lippen viel viel pinker aus 😮