p2 deep water love mermaid kiss lipgloss, Farbe: 010 pearl shimmer (Limited Edition)

Der Halt ist ok, das Design nett gemacht. Aber Achtung, er ist halbtransparent, also nicht enttäuscht sein! Dafür verleiht er ein tolles fisches Gefühl durch Pfefferminzöl oder ähnliches.

Vor kurzem habe ich mir den „mermaid kiss lipgloss“ aus der aktuellen „deep water love“ LE von p2 in der Farbe „pearl shimmer“ (Nummer 010) gekauft.

Der Gloss ist in einer ganz normalen Glossverpackung, abgesehen davon, dass sie nicht rund, sondern oval ist. Die Höhe beträgt etwa 10cm.
Der Behälter selbst ist durchsichtig, aber hat auf der Vorder- und der Rückseite jeweils 3 ovale, glänzende Fensterchen in Türkis. Der Deckel hat die selbe Farbe wie der Deckel.
Laut der p2-Internetseite sollen diese 6 türkisen Ovale Spiegelfenster darstellen, so dass man sich sehr einfach nachschminken kann, wenn man keinen Spielge zur Hand hat.
Dies kann ich leider absolut nicht bestätigen, weil man sich darin definitiv nicht spiegeln kann und somit finde ich es auch nicht hilfreich beim Schminken reinzuschauen. Dementsprechend hat es nicht den versprochenen praktischen Effekt, sondern lediglich einen optischen.
Der Gloss wird mit einem ganz normalen, schrägen Schwammapplikator aufgetragen. Dies funktioniert problemlos und fühlt sich auch angenehm an.
Es sind 7ml enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um ein Permutt mit rosa Einschlag. Das Finish ist glänzend und schimmrig und geht schon etwas ins metallische.
Auf den Lippen verschwindet das Permutt aber ziemlich und man sieht dann nur einen leichten Glanz und wenn Licht drauf scheint, schimmert die Farbe stark rosa.
Dementsprechend erhält man auf den Lippen nicht die Farbe, die man in der Verpackung sieht und auch auf dem Handrücken unterscheidet sich die Farbe etwas von der in der Packung und der auf den Lippen.

Die Deckkraft ist mittelmäßig. Wie gesagt sieht man eher einen Glanz. Allerdings finde ich, dass man p2 das nicht negativ anrechnen darf, dass der Gloss nicht superdeckend ist, weil er als halb-transparent bezeichnet wird. Dies finde ich schon einen zutreffenden Namen für das Ergebnis.

Die Konsistenz ist sehr angenehm. Der Gloss ist absolut nicht klebrig oder so, was ich sehr mag. Auch sonst ist da Hautgefühl sehr angenehm.
Bei Auftrag und etwa die erste 1/2 – 1 Stunde habe ich auch ein super frisches/erfrischendes Gefühl auf den Lippen, da der Gloss Pfefferminz oder sowas in der Richtung enthält. Ich mag dieses Gefühl sehr gerne, aber ich kann mit vorstellen, dass das nicht jeder mag.
Der Auftrag funktioniert ohne Probleme und sehr gleichmäßig. 1-2 mal drüberfahren genügt bei mir völlig aus, um die Lippen gut zu bedecken.

Ich weiß nicht, ob das Pfefferminz einen weiteren Effekt haben soll, außer für den Geruch und das frische Gefühl zuständig zu sein. Weder auf dem Gloss noch im Internet/der Broschüre wird nämlich damit geworben. Aber ich meine, dass es Glosse gibt, die eben genau sowas enthalten, damit die Lippen voller werden. Dies ist hier jedenfalls nicht wirklich der Fall. Durch den Glanz wirken sie möglicherweise etwas voller, aber das ist kein Ergebnis von Dauer. Wer also wegen diesem Effekt hellhörig wurde, darf darauf meiner Meinung nach nicht hoffen!

Auf den Lippen hält der Gloss bei mir zwischen 1h – 3h. Für 3h Halt darf man aber weder essen noch trinken und auch nicht ständig die Lippen zusammengepressen oder drüberlecken ;).

Der Gloss trocknet bei mir die Lippen absolut nicht aus. Ich habe eher das Gefühl, dass sie etwas gepflegt werden. Das könnte möglicherweise dann an dem Pfefferminzöl (?) liegen.

Der Preis liegt bei knapp 3€. Das finde ich gerade noch so ok, aber mehr würde ich dafür nicht ausgeben wollen.

Ich finde den Gloss sehr schön, auch wenn er halb-transparent und somit nicht wirklich deckend ist. Farblich finde ich ihn jetzt nicht unbedingt was besonderes, aber durchaus schön und vorallem passend zum Thema gestaltet. Mich erinnert er farblich sehr an Muscheln, die durch die Sonne schimmern.
Was mich an diesem Gloss aber sehr begeistert hat, ist eben dieses frische Gefühl und dass er absolut nicht klebrig ist. Das finde ich superpositiv, weil ich an so warmen Tage gerne etwas Erfrischendes habe und dann etwas Frische nur mit dem Gloss zu erhalten ist schon praktisch.
Die „Spiegelscherben“ finde ich an sich völlig überflüssig, da sie ihren Zweck meiner Meinung nach kein Stück erfüllen, aber dann sind sie eben ein Blickfang ;).
Der Halt ist auch ok.
Für den Preis ist der Gloss zwar kein absolutes Muss, aber man kann ihn definitiv mal anschauen. Und dank seines Erfrischungseffekts wird der Gloss wohl einer meiner Sommerlieblinge. 😉

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen