p2 deep water love mermaid kiss lipgloss, Farbe: 020 creamy coral (Limited Edition)

Ich mag diesen Gloss sehr gerne. Die Farbe ist schön, das Ergebnis angenehm erfrischend. Er ist halbtransparent, wie der Hersteller sagt, der Halt ist so mittelmäßig. Werft mal einen Blick drauf. ;)

Vor kurzem habe ich mir den „mermaid kiss lipgloss“ aus der aktuellen „deep water love“ LE von p2 in der Farbe „creamy coral“ (Nummer 020) gekauft.

Der Gloss ist in einem ganz normalen, durchsichtigen Plastikflakon. Eine Besonderheit ist, dass der Flakon aber nicht rund, sondern oval ist. Obendrein befinden sich auf der Vorder- und der Rückseite je 3 türkise, glänzende Kunststoffovale. Laut p2-Internetseite dienen diese zum Schminken, wenn man keinen Spiegel griffbereit hat. Das kann ich leider absolut nicht bestätigen, weil man sich definitiv nicht richtig darin spiegeln kann, geschweige denn irgendwas darin deutlich erkennen kann. Dies finde ich schade, da ich die Idee eigentlich gut finde.

Der Deckel ist aus dem gleichen glänzenden, türkisen Kunststoff wie die Spiegelscherben.
Der Applikator ist ein ganz normaler, abgeschrägter Schwammapplikator.
Es sind 7ml enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um ein schönes Rosa. Dieses ist mit einem feiner pinken Schimmer und ganz feinen pinken Glitterpartikel ausgestattet.
Auf dem Handrückenswatch sieht man schon, dass die rosane Farbe schon nachlässt und man vorrangig den pinken Schimmer und Glitter sieht.
Auf den Lippen sieht man von dem Rosa dann fast gar nichts mehr und auch der Schimmer wird sehr viel schwächer und ist nur noch leicht wahrzunehmen.
Aber einen schönen Glanz verleiht der Gloss durchaus.

Dementsprechend ist die Deckkraft nicht so überragend. Das kann man aber nicht unbedingt negativ auslegen, da p2 den Lipgloss in der Broschüre und im Internet als halbtransparent bezeichnet. Diesen Effekt finde ich dementsprechend durchaus getroffen. Also wird hierbei das Herstellerversprechen durchaus erfüllt, weil er weder transparent noch deckend ist, also so ein Mittelding eben. 😉

Der Auftrag mit dem Applikator ist absolut kein Problem. Man muss nur 1-2 mal über die Lippen fahren um ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Die Konsistenz ist sehr angenehm, so dass man den Gloss schön gleichmäßig und zügig auftragen kann. Er ist auch absolut nicht klebrig, was ich sehr mag.

Was mich ebenfalls sehr begeistert, ist, dass der Gloss Pfefferminzöl enthält. Das riecht man zum einen, was ich ansprechend finde, da er nicht wie die meisten Glosse süßlich oder chemisch riecht, sondern eben ganz frisch. Zum anderen merkt man es auf den Lippen. Beim Auftragen werden diese sofort (zumindest gefühlt) abgekühlt und erfrischt. Dieses frische Gefühl bleibt auch noch ein Weilchen nach dem Auftrag erhalten. Das finde ich vor allem für den Sommer toll, weil es bei der Hitze eine angenehme Erfrischung gibt, nur durch einen Gloss.
Ich meine im Hinterkopf zu haben, dass Lip Plumper gerne auch ätherische Öle enthalten. Diesen Effekt hat der Gloss aber nicht!

Der Halt auf den Lippen ist ok. Bei mir hält der Gloss zwischen 1h und 3h, je nachdem was ich tue. Essen und Trinken überlebt er aber leider nicht so gut.

Dafür finde ich wiederum als Ausgleich sehr gut, dass er die Lippen absolut nicht austrocknet und ich empfinde den Gloss sogar als ein wenig pflegend, was möglicherweise an der Pfefferminze liegen könnte.

Den Preis von ca. 2,95€ finde ich ok, aber teurer sollte er nicht sein.

Ich finde, dass der Gloss farblich schön ist, aber nichts Besonderes. Auch der Halt oder die Deckkraft sind jetzt nicht der Hammer, aber ok. Aber diesen Frischeeffekt hatte ich noch nie bei einem anderen Gloss und den finde ich wirklich super.
Wer noch keinen Gloss in der Farbe hat, kann ihn sich ruhig mal anschauen. Oder eben die, denen es der Frischeeffekt jetzt angetan hat. 😉

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel ist langanhaltend