p2 deep water love mermaid kiss lipgloss, Farbe: 030 plum paradise (Limited Edition)

Ein für mich mittelmäßiger Gloss... Die Farbe ist ok, aber eben halbtransparent... Der Auftrag könnte besser sein. Der Halt ist auch ok. Die beiden anderen Glosse der LE finde ich wesentlich besser!

Vor kurzem habe ich mir den „mermaid kiss lipgloss“ aus der aktuellen „deep water love“ LE von p2 in der Farbe „plum paradise“ (Nummer 030) gekauft.

Der Gloss befindet sich in einem ganz normalen, typischen Lipglossflakon. Dieser ist aber nicht wie üblich rund, sondern oval. Er ist etwa 10cm lang.
Der Deckel ist glänzend türkis. Daran ist der abgeschrägte Schwammapplikator befestigt.
Eine Besonderheit bei dem Flakon ist, dass auf der Vorder- und der Rückseite je 3 „Spiegelscherben“ angebracht sind. Diese Spiegelscherben sind oval und aus dem gleichen glänzenden, türkisen Kunststoff wie der Deckel. Laut p2 sollen diese ein Spiegelersatz sein. Ich finde aber nicht, dass man sich darin gut spiegeln kann. Somit haben die Spiegelscherben für mich nicht den versprochenen praktischen Zweck, sondern nur einen optischen.
Es sind 7ml enthalten.

Bei der Farbe des Glosses handelt es sich um ein dunkles Lila. Es ist ein blauer Schimmer enthalten und sehr feiner Glitter in Pink.
Die Farben harmonieren zum einen sehr gut, sind aber Meinung nach trotzdem eine interessant Kombination.
Das Finish ist schön glänzend und etwas metallisch.

Die Deckkraft des Glosses ist nicht übermäßig hoch. Man sieht zwar den Glanz gut, aber die Farbe wird nicht so deutlich. Man sieht viel mehr nur noch einen lila Hauch und etwas blauen Schimmer. Der rosa Glitzer ist nur bei Licht gut sichtbar.
Dass der Gloss aber nur so halb deckend ist, kann man p2 nicht wirklich vorwerfen, da sie den Gloss als halbtransparent vermarkten. Dementsprechend halten sie ihr Herstellerversprechen meiner Meinung nach schon ein.

Das Hautgefühl ist angenehm. Man merkt zwar ein ganz klein bisschen den Glitter, aber das finde ich nicht so tragisch.
Was ich gut finde ist, dass der Gloss nicht klebrig ist.
Man muss meistens 2-3 Mal neue Farbe aufnehmen, um ein gut sichtbares Ergebnis zu bekommen. Wenn man so „viel“ Produkt verwendet, kann man den Gloss recht gut gleichmäßig auftragen. Wenn man aber weniger Produkt auf den Lippen hat, ist es schwer den Gloss gleichmäßig aufzutragen.
Beim Auftrag ist mir sehr positiv aufgefallen, dass es ein erfrischendes Gefühl auf den Lippen gibt. Das finde ich vor allem an heißen Sommertagen sehr praktisch. Schätzungsweise ist in dem Gloss so etwas wie Minzöl enthalten, was zu diesem kühlenden Effekt führt.

Diese Minze riecht man auch. Das finde ich toll, da es endlich mal ein Gloss ist, der weder süßlich noch künstlich riecht – für den Sommer einfach perfekt.

Der Gloss hält etwa 1-3 Stunden auf den Lippen. Man sollte aber besser nichts essen in der Zeit und auch nicht allzu oft etwas trinken, dann hält er also ganz gut. Aber essen und viel trinken überlebt er nicht sonderlich gut.

Der Gloss trocknet die Lippen absolut nicht aus. Eher habe ich das Gefühl, dass die Lippen durch den Gloss und das enthaltene Minzöl etwas gepflegt werden.

Der Preis liegt bei ca. 2,95€. Das finde ich ok.

Ich finde man kann ihn sich schon mal anschauen, wenn man nicht auf Deckkraft hofft. Wer aber einen erfrischenden Gloss sucht, wird hier fündig. Diese Erfrischung finde ich das Beste an dem Gloss.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen