p2 denim delight easy to wear lipgloss, Farbe: 020 flare pink (LE)

Ein solider Lipgloss mit sehr guter Haftfestigkeit, allerdings ist er auch etwas klebrig.

Getestet habe ich den p2 easy to wear lipgloss „020 flare pink“ aus der denim delight Limited Edition.
Die LE ist momentan noch in einigen Märkten erhältlich, mit bereits reduzierten Preisen.
In dem Gloss sind 8 Milliliter enthalten und er ist 12 Monate lang haltbar.

Sehr im Jeans Style gehalten und teilweise aus Pappe, was ich jetzt nicht so toll fand.
In der Mitte ist ein kleiner Ausschnitt des Plastikröhrchens, durch den man die Farbe gut erkennen kann.

„Die angenehm seidige Textur verleiht den Lippen einen besonderes langhaftenden Glanz und macht den Gloss zum perfekten Begleiter in allen Lebenslagen.“

Anwendung und Ergebnis:
Der Gloss hat eine sehr cremige und etwas festere Konsistenz, er lässt sich aber dennoch gut auftragen. Allerdings muss man aufpassen, dass man ihn nicht überdosiert, weil das Ergebnis sonst unnatürlich, fast zugekleistert aussieht und auch Streifen entstehen.
Die Deckkraft ist wirklich sehr gut. Die eigentliche Lippenfarbe kommt nicht hindurch, sondern der Gloss deckt sie komplett ab.
Die Farbe würde ich als Bonbonrosa beschreiben und auf den Lippen aufgetragen, sieht sie wirklich so aus wie in der Verpackung.
Ein Nachteil ist allerdings, dass er durch die cremige Konsistenz auch sehr klebrig ist und wenn der Wind einem das Haar ums Gesicht weht, ist das alles andere als günstig.
Dafür konnte mich die Haftfestigkeit wieder überzeugen. Circa drei Stunden hält er ohne Essen und Trinken. Selbst danach kann man noch immer die rosa Lippen erkennen, allerdings ist dann das glossige Finish verschwunden.
Er ist sowohl Geruch- als auch Geschmacklos und meine Lippen wurden durch ihn nicht ausgetrocknet.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXXFormel ist langanhaltend