p2 effect matte liquid lipstick, Farbe: 010 easy out

Ein langanhaltender, matter Lipgloss, der mich überzeugen konnte.

p2 effect matte liquid lipstick, Farbe: 010 easy out

Von pinkmelon.de habe ich den p2 liquid Lipstick erhalten und nutze ihn nun regelmäßig.

Erhältlich ist der Lipgloss bei dm.

Die Farbe nennt sich „easy out“ und hat die Farbbezeichnung: 010.

Enthalten sind 5 ml, die für einen Preis von ca. 1,85 Euro zu erwerben sind.

Herstellerversprechen von p2

„Starke Farbe für tolle Lippen: effect matte liquid lipstick easy out 010 begeistert als Lipcream mit pflegendem Argan-Öl. Sie setzt die Lippen in 3 aufregenden Finishes in Szene: extrem matt, mit extravagantem Chrome-Finish oder trendigen Sparkle-Highlights. Die flüssige Lippenstiftformel überzeugt mit einem angenehmen Tragegefühl. Bis zu 8 Stunden langhaftend.

– Flüssige Lippenstiftformel mit hoher Farbintensität
– 3 verschiedene Finishes: matt, chrome, sparkle
– Pflegende Inhaltsstoffe verhindern das Austrocknen der Lippen
– Bis zu 8 Stunden langhaftend“

Verpackungsrückseite - p2 effect matte liquid lipstick, Farbe: 010 easy out

„ISODODECANE, DIMETHICONE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, MICA, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, SYNTHETIC BEESWAX, PROPYLENE CARBONATE, SILICA, SORBITAN ISOSTEARATE, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, TALC, CAPRYLYL GLYCOL, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, CI 77891, CI 77491, CI 77742, CI 77492, CI 77499, CI 15850“

Meine persönliche Erfahrung mit dem liquid lipstick

Der Lipgloss befindet sich in einer handlichen, länglichen und dünneren Kunststoffform, welche mit einem Schraubverschluss versehen ist. An dem silbrigen Deckel befindet sich der Applikator zum Auftragen des Lipglosses.

Der Applikator ist weich und fühlt sich auf den Lippen angenehm und sanft beim Auftragen an.

Applikator - p2 effect matte liquid lipstick, Farbe: 010 easy out

Konsistenz:

Das Auftragen des Lipgloss ist sehr einfach und problemlos möglich. Der Applikator nimmt ausreichend Farbe auf und verteil den Lipgloss gleichmäßig auf den Lippen, die ich anschließend nur nochmal kurz aneinander reibe und schon ist das Ergebnis, welches ich mir vorstelle, vorhanden.

Der Lipgloss selbst ist flüssig, aber nicht zu flüssig. Genau richtig, um ihn sauber aufzutragen. Ist er einmal auf den Lippen, glänzt er zu Beginn noch und wird erst nach einiger Zeit matt. Das kann man auch fühlen, da die Lippen anfänglich noch geschmeidig übereinadergleiten. Sobald der Lipgloss seinen matten Effekt annimmt, fühlt er sich auf den Lippen dann etwas klebrig an, dieses Gefühl finde ich nicht optimal. Nach längerer Tragezeit finde ich auch, dass der Lipgloss die Lippen austrocknet. Sie fühlen sich dann etwas spröde an und da hätte ich mir mehr Pflege erhofft.

Der Geruch ist für mich überhaupt nicht ansprechend. Beim Autragen kann ich ihn gut erkennen und es ist einfach ein muffiger und irgendwie „alter“ Duft. Ansprechend geht auf jeden Fall anders und ein bisschen angenehmer hätte ich ihn mir schon gewünscht. Da der Duft aber nur während der wenigen Sekunden des Auftragens wahrzunehmen ist, kann ich mich damit abfinden.

Swatch - p2 effect matte liquid lipstick, Farbe: 010 easy out

Farbe:

Die Farbe nennt sich „easy out“ und ich würde sie als einen Nudetone bzw. Altrosa beschreiben. Eher unauffälliger und so kann man sie wirklich sehr häufig zu verschiedenen Anlässen tragen ohne direkt zu sehr damit aufzufallen. Mir gefällt der Farbton gut.

Lippen direkt nach dem Auftrag des p2 effect matte liquid lipsticks, Farbe: 010 easy out
direkt nach dem Auftrag

Haftfestigkeit:

Angegeben wird die Haftfestigkeit mit bis zu 8 Stunden. Tatsächlich kann ich nach etwa 8 Stunden noch etwas von dem Lipgloss erkennen, allerdings ist er dann doch stark abgetragen. Vor allem tagsüber, wenn man isst und trinkt, nutzt er sich ab.

Lippen mit p2 effect matte liquid lipstick, Farbe: 010 easy out nach 8 Stunden Tragezeit
nach 8 Stunden Tragezeit

Mein Fazit zum p2 effect matte liquid lipstick, Farbe: 010 easy out

Ein schöner Lipgloss mit mattem Finish. Mir gefallen die Farbe und das Auftragen, ich kann den Lipgloss daher empfehlen und würde ihn mir auch in anderen Farben kaufen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XOOOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXOOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXXFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja