p2 Feel Good mineral lip cream, Farbe: Shimmery Beach 010

Ein netter, durchsichtiger Lipgloss mit Schwächen in der Haltbarkeit

Die Feel Good mineral lip cream von p2 verspricht federleicht und aufgrund der Biomineralien auch noch pflegend zu sein. Die Verpackung ist nichts Besonderes, aber durchaus ansprechend: die runde Plastikverpackung lässt die Farbe, hier shimmery beach 010, erkennen und der Metallic-Ton der Kappe wird durch die Beschriftung wieder aufgegriffen. Wenn man die Verschlusskappe abschraubt, kommt der Applikator zum Vorschein. Auch hier wieder: nicht phänomenal, aber gut zu gebrauchen. Er ist weich und angenehm; der Farbauftrag ist relativ gleichmäßig.

Vor allem in den unteren Preiskategorien ist ein Thema immer ein Problem: Der Duft.
Hier werden manche vielleicht enttäuscht sein, aber für mich war es perfekt, da mich weder der merkwürdige Geruch künstlicher Pfirsiche noch ein undefinierbares Kirscharoma erwarteten, sondern einfache Neutralität. Der Gloss hat fast keinen Eigengeruch und ich finde das wirklich angenehm. Aber das ist wohl Geschmackssache und wer wirklich Wert auf den Duft eines Lipgloss legt, dem kann ich diesen nicht empfehlen.

Auf den Lippen fühlt der Gloss sich sehr gut an und hinterlässt auch nicht dieses spezielle, sehr ölige Lipgloss-Gefühl, das mich sonst oft stört. Dennoch sorgt er durch kleine Glitzerpartikel für einen schönen, schimmernden und doch sanften Glanz auf den Lippen, mir gefiel er besonders nach circa einer halben Stunde, da man nach dieser Zeit – Stichwort Haltbarkeit – fast nichts mehr vom Lipgloss bemerkte, sondern nur noch dieses zarte Leuchten auf den Lippen hatte.

Und da kommen wir gleich zu zwei Problemen: 1. Hatte ich mir von der Farbe mehr erhofft. Das schöne beige-rosa hat sich auf meinen Lippen nicht wirklich positiv hervorgetan, entweder man sah gar nichts oder es war so viel Lipgloss aufgetragen, dass es komplett lächerlich aussah. Als durchsichtiger Lipgloss: ja; aber Farbintensität war kaum vorhanden.
2. Die Haltbarkeit. Lipgloss ist im Allgemeinen ja kaum haltbar, aber hier sah man bereits nach einer Stunde kaum noch etwas und nach zwei Stunden war auch der letzte Rest verschwunden.

Fazit: Zusammenfassend kann man sagen, dass der Lipgloss mich in Anwendung, Konsistenz, Duft und Glanz wirklich überzeugt hat, dass jedoch Haltbarkeit und Farbe beziehungsweise Farbintensität durchaus verbesserungswürdig sind. Die Pflegewirkung konnte ich bei mir nicht feststellen, ausgetrocknet hat er meine Lippen jedoch auch nicht.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen