p2 glam & glitter gloss, Farbe: 030 just do it!

Da Halt und Auftrag mich nicht überzeugen konnten, kann ich dieses Produkt eher weniger empfehlen. Ich denke nicht, dass ich mir bei dem Preis noch eine andere Farbe kaufe, da ich eher unzufrieden bin!

Vor kurzem habe ich mir aus dem Pinkmelon-Förderkreis den „glam & glitter gloss“ von p2 in der Farbe „just do it!“ (Nummer 030) ausgesucht.
Diese Farbe ist, genau wie alle anderen Farben dieses Glosses, mit der letzten Sortimentsumstellung neu gekommen.

Der Gloss befindet sich in einem ganz typischen Behälter. Dieser ist ca. 12,5cm lang. Er ist durchsichtig und zweiwandig, so dass zwischen Außenseite und Produkt ein recht breiter Bereich ist. Optisch gefällt mir dies sehr gut.
Der Deckel ist glänzend silbern, man kann sich darin aber nicht spiegeln.
Wenn man den Deckel aufschraubt und rauszieht, sieht man gleich, dass hier kein typischer Schwammapplikator zum Einsatz kommt, sondern ein Pinselapplikator. Ich hatte bisher noch nie einen Gloss mit einem, obwohl ich es immer mal testen wollte und kann daher auch keinen „Vergleichswert“ liefern.
Der Pinsel ist etwa 1cm lang und eher dünn. Er fächert zwar auf, aber nicht zu stark, was ich für einen Gloss recht sinnvoll finde, da sich so die Lippen zwar recht gut ausmalen lassen, aber man dennoch recht präzise an alle Stellen kommt. Die Menge, die am Pinsel hängt, wenn man ihn einfach nur rauszieht, reicht mir eigentlich ganz gut, wenn es etwas dezenter werden soll. Wenn die Farbe etwas mehr ins Auge stechen soll, reicht es für eine Lippenhälfte (also Ober- oder Unterlippe).
In dem Behälter befinden sich 7ml Produkt, was p2 erfreulicherweise gleich mal direkt aufs Produkt gedruckt hat.

Bei der Farbe handelt es sich um einen eindeutigen Lilaton. Es ist ein ziemlich reines Lila, da es weder eine besondere Tendenz zum Roten, noch zum Blauen und auch nicht zum Rosanen hat.
Je nach Licht bekommt die Farbe aber durch feine Glitterpartikel rosane und blaue Lichtreflexe. Jeder dieser Partikel ist einfarbig und wechselt die Farbe nicht. Ich würde sagen, dass etwas mehr Rosane als Blaue enthalten sind.
Zusätzlicher Schimmer ist aber keiner enthalten.
Der Gloss glänzt sehr schön und intensiv, was ich sehr schön bei einem Gloss finde.

Die Deckkraft der Farbe ist nicht ganz so hoch. Man sieht also schon die Lippenfarbe durch.
Dafür ist aber die Pigmentierung recht gut, so dass man auf den Lippen sehr gut erkennen kann, dass es sich um einen lilafarbenen Gloss handelt.

Ich finde, dass der Auftrag sich etwas schwerer gestaltet. Der Gloss lässt sich leider nicht so schön und gleichmäßig verteilen, wie ich es mir wünschen würde. Der Pinselapplikator tut da vielleicht seinen Teil zu, aber ich glaube nicht, dass es nur an ihm liegt.
Wenn man es dann mal geschafft hat, finde ich das Gefühl kein bisschen klebrig. Was ich aber feststelle, ist dass der Glitter schon spürbar ist, wenn man mit den Lippen übereinander fährt. Da die Partikel aber nicht so groß sind, kann man es verkraften. Toll ist es dennoch nicht, wie ich finde.

Ich finde, dass der Gloss meine Lippen kein bisschen austrocknet. Viel mehr empfinde ich ihn als etwas pflegend. Es ist zwar keine starke Pflege, aber ich finde schon, dass sie leicht gepflegt werden.

Der Gloss riecht süßlich-fruchtig. Der Geruch ist aber kaum wahrzunehmen, wenn man nicht direkt daran schnuppert. Anfangs wusste ich nicht, wonach der Gloss riecht, aber auf der Rückseite steht was von Maracuja-Aroma, was ich durchaus passend finde.
Es ist also Maracuja und ist vorrangig natürlich und eher weniger künstlich.
Dennoch ist der Gloss geschmacksneutral.

Leider hat mich der Halt bei diesem Gloss etwas enttäuscht. Er hat bei mir höchsten 1 Stunde gehalten ohne zu essen und trinken. Das finde ich leider nicht so klasse, vor allem weil der Glitter dann noch überbleibt und das dann wirklich etwas komisch aussieht.
Also sollte man diesen dann auch besser runter machen oder wieder Gloss nachlegen, weil alles andere leider etwas seltsam aussieht.

Der Preis liegt meines Wissens nach bei 3,25€. Das finde ich für den Halt jetzt leider nicht so prickelnd, da auch der Auftrag eher schlecht ist und das Gefühl danach auch nicht super toll ist.
Für mich eher kein Nachkaufprodukt und auch eher nichts, was ich mir jetzt in anderen Farben kaufen werde.
Daher würde ich auch eher keine Kaufempfehlung aussprechen, da das Produkt für das Ergebnis insgesamt eher etwas teuer ist.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel ist langanhaltend