p2 heavenly lip mousse, Farbe: 030 no calories!

Solides Produkt, aber nicht übermäßig. Nicht viel anders als ein cremiger Gloss. Man kann ihn kaufen, aber ein Muss ist es meiner Meinung nach sicher nicht.

Vor etwa 2 Wochen habe ich von Pinkmelon das „heavenly lip mousse“ von p2 in der Farbe „no calories!“ (Nummer 030) zum Testen bekommen.

Das Lip Mousse befindet sich in einem Behälter, der aus Kunststoff ist und an einen schmalen Lipglossbehälter erinnert.
Der Applikator ist ein Schwammapplikator der eher länglich und schmal ist, also es ist kein abgeschrägter.
Enthalten sind 7ml.

Bei der Farbe handelt es sich um einen cremigen hellbraunen Ton. Er erinnert mich von der Farbe her an ein leckeres, helles Mandelnougat.
Es ist offensichtlich weder Glitter noch Schimmer enthalten, doch wenn man den Gloss abnimmt, kann man plötzlich silberne, sehr feine Partikel erkennen, die man aber sonst nicht wahrnehmen kann – komisch wie ich finde.
Das Finish ist matt und etwas cremig.

Das Mousse ist mittelmäßig pigmentiert. Man muss zwar ein paar Mal über die Lippen gehen, aber dann kann man die Farbe wirklich sehr gut erkennen. Die Deckkraft ist also auch eher mittelmäßig.
Beides tendiert aber zu gut, wie ich finde.

Leider lässt sich das Produkt nicht so schön gleichmäßig auftragen. Man muss wirklich öfter drüber gehen und immer wieder etwas Farbe drauf geben, damit das Ganze weitestgehend gleichmäßig wird. Perfekt wird es aber dennoch nicht.
Dafür ist die Konsistenz super. Das Mousse ist erfrischend auf den Lippen und kein bisschen klebrig. Daher ist das Tragegefühl wirklich sehr angenehm.

Ich würde sagen, dass das Lippenprodukt tendenziell etwas feuchtigkeitsspendend ist, also die Lippen nicht austrocknet. Das ist aber wirklich nur minimal.

Der Geruch und der Geschmack sind eigentlich sehr ähnlich. Beides ist recht süßlich. Was es genau ist, kann ich aber nicht sagen.

Der Halt ist ok, aber nicht mega. Nach etwa 2-3 Stunden sieht man kaum noch etwas von dem Produkt auf den Lippen, wenn man nichts isst und trinkt.

Der Preis liegt meines Wissens nach bei ca. 2,75€, was ich jetzt prinzipiell ok finde.
Ich finde nicht, dass es einen großen Unterschied zu einem normalen Lipgloss gibt, der eine cremigere Konsistenz hat.
Es ist für mich ein solides, durchschnittliches Produkt, was man kaufen kann, aber sicher nicht muss.
Mich hat es jetzt nicht umgehauen, aber ich werde es vermutlich schon gelegentlich weiterverwenden.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel ist langanhaltend