p2 lip passion gloss 6h, Farbe: 050 tango passion

Schöne Farbe, aber leider kaum Deckkraft. Nichts mit 6h Haltbarkeit - nach 1h ist Schluss. Ich bin leider enttäuscht und werde ihn nicht wieder kaufen und auch keine andere Farbe aus der Reihe.

Als ich die Tage einkaufen war, habe ich das neue p2 Sortiment entdeckt. Aus der neuen „lip passion gloss 6h“-Reihe habe ich mir dann die Farbe Tango Passion (Nummer 050) gekauft.

Die Verpackung des Glosses erinnert mich sehr an einen Dip-In Eyeliner, da sich der Gloss in einem eher kleinen Behälter unten befindet und der Deckel sehr lang ist und ich nach oben hin verjüngt.
Der Behälter ist aus Kunststoff und durchsichtig, so dass man den Gloss gut erkennen kann. Der Deckel ist glänzend silbern und hat einen Schraubmechanismus.
Es sind 6ml enthalten, die nach öffnen 12 Monate haltbar sind.

Bei der Farbe handelt es sich um ein sehr schönes Korallrot. Es sind goldene und rote Schimmerpartikel enthalten.
In der Flasche schaut die Farbe sehr intensiv leuchtend aus. Wenn man einen Swatch auf dem Handrücken macht, büst die Farbe zwar an Leuchtkraft ein, aber man erkennt die Farbe dennoch. Doch wenn man sie auf den Lippen aufträgt, sieht man die Farbe so gut wie gar nicht mehr. Man sieht einen schönen Glanz und vorrangig den goldenen Schimmer, aber auch ein bisschen von dem roten.
An sich sieht die Farbe auf den Lippen nicht schlecht aus, aber ich habe mir sehr viel mehr davon versprochen.

Der Applikator ist ein Schwammapplikator, aber so einen habe ich bisher noch nicht gesehen. Er hat mittig eine Verjüngung. Somit passt er sich, denn man ihn senkrecht zu den Lippen hält, der Lippenform ausgesprochen gut an und ermöglicht einen einfachen Auftrag. Der Applikator ist sehr weich und hat nicht so viel Widerstand. Denn kann man sehr gut mit ihm arbeiten. Ich bin sehr positiv überrascht, nachdem ich aufgrund seiner Form zuerst etwas skeptisch war.
Die Farbe lässt sich mit ihm auch sehr gleichmäßig verteilen.

Die Deckkraft der Farbe ist wie gesagt meiner Meinung nach sehr schlecht. Schade, da ich die Farbe unglaublich schön finde.

Der Gloss verspricht 6h Halt auf den Lippen. Dies kann ich leider nicht bestätigen. Nach einer Stunde ohne Essen oder Trinken ist er weitestgehend verschwunden. Dieses Versprechen kann er meiner Meinung nach leider absolut nicht halten.

Die Formel ist ein bisschent klebrig auf den Lippen. Man merkt also, dass man Gloss drauf hat. Wenn ein Windstoß kommt, kelben die Haare aber gut an dem Gloss fest.

Positiv finde ich, dass die Lippen nicht ausgetrocknet werden. Allerdings wird mir eine Pflege versprochen auf der Rückseite. Diese konnte ich nicht so richtig wahrnehmen. Aber mir genügt es, wenn ein Gloss die Lippen nicht austrocknet.

Der Preis liegt bei ca. 2,95€.

Ich muss sagen, dass ich persönlich fast 3€ zu viel für dieses Produkt finde, da es mich leider enttäuscht hat. Positiv an dem Gloss finde ich lediglich den Applikator, dass die Lippen nicht ausgetrocknet werden und dass sie glänzen.
In Deckkraft und Haltbarkeit hat er mich aber sehr enttäuscht. Deshalb werde ich ihn mir nicht wieder kaufen. Ich werde auch keinen anderen aus dieser Reihe kaufen, wie ich mir ursprünglich überlegt habe. Die anderen Farben haben mich schon auch angesprochen, aber da die Deckkraft bei dem hier so schlech ist, sieht jeder von den Glossen auf den Lippen wahrscheinlich genauso aus. Schade, da die Farbe so schön ist.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Eine Antwort zu “p2 lip passion gloss 6h, Farbe: 050 tango passion”

1. ArwenAbendstern

achso mist…mir ist grad aufgefallen, dass ich nichts zum Geschmack bzw. Geruch gesagt habe…er ist sowohl Geschmacks als auch geruchsneutral!