p2 make up parade look at me! lipgloss, Farbe: 030 spendid brown (limitiert)

Ein hübscher dunkler Lipgloss, von dessen Verpackung man sich nicht verwirren lassen sollte. Es kommt immer nur ein- und dieselbe Farbe heraus.

Der Lipgloss ist in einer quadratischen Flasche, was beim Aufdrehen vielleicht etwas nervig sein kann. Ich kann mir außerdem vorstellen, dass ich beim „Reste rauskratzen“ Probleme haben werde.
Die ml-Zahl ist nicht angegeben. Ich hab jedoch gehört, dass wenn die Füllmenge bei Kosmetik unter 5ml liegt, muss man diese nicht auch nicht angeben. Grob geschätzt: Es sind 4ml enthalten. 24 Monate hält das gute Stück und der grüne Punkt ist auch drauf. :p
Große Versprechen gibt es hier nicht. Hinten steht nur, dass die Hautverträglichkeit dermatologisch beschädigt worden ist.

Nun zum Auftrag: Die cremige Textur lässt sich recht einfach mit dem dazu gehörigem Applikator auftragen ohne groß zu verschmieren. Jedoch stört mich die Handhabung des Deckels. Wenn man isst oder etwas trinkt, schmeckt man den Lipgloss nicht heraus. Wenn man jedoch mit der Zunge über die Lippen fährt oder die Lippen zusammenpresst, schmeckt man dann doch den unangenehmen Plastikgeschmack. Also würde ich den Lipgloss nicht mit meinen Lippen, sondern mit meinen Fingern verteilen bzw. auftupfen.
Die Haltbarkeit ist relativ gut. Ohne essen & trinken hält er gute 1½ Stunden auf meinen Lippen und er trocknet sie nicht groß aus.

Fazit: Der Lipgloss gibt einen schönen dunklen Farbton ab und hält relativ lange. Der Geschmack stört mich auch nicht weiter. Leider ist er limitiert, aber ich könnte schwören einen ähnlichen im Standardsortiment von p2 gesehen zu haben…

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen