p2 most charming lip fluid, Farbe: 060 phoenix

Angenehmer Auftrag, leichte Textur und das bei intensiver Farbe, ich mag das Produkt.

Allgemein

Für einen Inhalt von 9ml bezahlt man knappe 3 Euro, was ich sehr günstig finde. Erhältlich ist der p2 most charming lip fluid neben meiner Nuance noch in fünf weiteren Varianten, sodass hier jeder fündig werden sollte.

Das sagt der Hersteller:

„Das hochglänzende Lippen-Fluid sorgt für strahlende Farbhighlights und lässt sich dank seiner Tubenform mit dem integrierten Flock-Applikator spielend leicht auftragen. Die glossige Textur klebt nicht und pflegt die Lippen mit wertvollen Ölen. Vegan.“

p2 most charming lip fluid, Farbe: 060 phoenix

POLYBUTENE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, TRIISODECYL TRIMELLITATE, OCTYLDODECANOL, SILICA DIMETHYL SILYLATE, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ASCORBYL PALMITATE, TALC, CI 15985, CI 77891, CI 15850, CI 77491

Optik & Farbe

Rein optisch gefällt mir diese Tube sehr gut, sie hat eine angenehme Größe und um das Produkt zu entnehmen, muss man nur leicht darauf drücken. Ausgestattet ist das Ganze dann mit einem Flock-Applikator. Die Farbe ist ein helles Orange-Rot, ein absoluter Hingucker.

Anwendung & Effekt

Die Anwendung gelingt dank des Applikators sehr einfach. Man gleitet damit kurz über die Lippen und hat schon ein tolles Ergebnis. Der Flock-Applikator sorgt dafür, dass sich das Produkt gleichmäßig verteilt, man ist also innerhalb weniger Sekunden mit dem Auftrag fertig. Die Deckkraft des Produkts ist recht hoch, eine dünne Schicht reicht um einen schönen Effekt zu zaubern. Das Finish ist hier sehr glossig, das Produkt fühlt sich aber trotzdem leicht und etwas pflegend auf den Lippen an, klebrig ist die Textur überhaupt nicht, was mir sehr gut gefällt. Leider ist die Haftfestigkeit hier nicht ganz so gut, der Gloss trägt sich recht schnell ab und nach knapp zwei Stunden ist davon bereits nichts mehr zu sehen. Für mich nicht so schlimm, weil man ihn super schnell nachtragen kann und das zur Not auch ohne Spiegel, aber eine längere Haftfestigkeit wäre trotzdem schön.

p2 most charming lip fluid, Farbe: 060 phoenix

Fazit

Ich mag den p2 most charming lip fluid gerne und der Hersteller hat meiner Meinung nach alle Punkte seines Versprechens voll erfüllt. Lediglich die Haftfestigkeit könnte besser sein, aber bei einem Preis von knappen 3 Euro und der Möglichkeit den Lipgloss unkompliziert nachzutragen, störe ich mich nicht allzu sehr daran.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XOOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja