p2 my favorite lip bar, Farbe: 030 delight nudes (LE)

Ich würde mir das Produkt nicht nachkaufen, aber ich schmeiße es jetzt auch nicht weg.

Allgemeines:

Die Lip Bar stammt aus der I LOVE MY p2 Collection, die aktuell noch erhältlich ist. Es gibt insgesamt 3 Paletten (Nudetöne, Rottöne, Pinktöne), die je ca 5 € kosten. Die kleinen Paletten ist 6 Monate haltbar und beinhaltet 5x1g.

Zu den Inhaltsstoffebn habe ich leider nichts gefunden, außer dass alles vegan ist.p2 my favorite lip bar, Farbe: 030 delight nudes (LE)

Äußeres Erscheinungsbild:

Die Palette ist rechteckig und handlich. Der Deckel ist durchsichtig, der Rest schwarz. Es ist außerdem ein kleiner Lippenpinsel beinhaltet.

Versprechen vom Hersteller:

„Fünf intensive Farbtöne in einem einzigen Produkt! Die hochdeckende und cremige Lippentextur sorgt für ein glänzendes Finish. Sie hält die Lippen zart geschmeidig und lässt sich dank des integrierten Applikators optimal auftragen.“

Erfahrungen:

Es sind zwar Nudetöne dabei, aber man hätte bestimmt auch eine bessere Bezeichnung finden können. Der erste „Lipgloss“ ist durchsichtig und enhält sehr viel Glitzer. Genau so wie die beiden nächsten Töne, nur dass diese einmal rosa und einmal golden sind. Die Farbintensität ist nicht die beste, wodurch ich sie mehr als Lippen-Topper verwenden würde, dafür sind die gut. Der vierte Ton ist nun wirklich mal sehr schön nudefarben und hat keinen Glitzer (mein Liebling aus der Palette). Der letzte Ton ist ein warmes Dunkelrot mit Gold-Glitzer. Ich würde 1/5 der Palette als Nude bezeichnen. Wegen des letzten Rottons habe ich mir nämlich nicht noch die Rottöne-Palette gekauft aus der Reihe, weil ja nun schon Rot dabei ist. Die Farben lassen sich gut mischen.

p2 my favorite lip bar, Farbe: 030 delight nudes (LE)

Der Auftrag ist nicht so ganz einfach. Den beigefügten Pinsel kann man so gut wie vergessen und auch mit einem anderen Lippenpinsel braucht man sehr viel Zeit. Mit den Fingern geht es am schnellsten und einfachsten, obwohl das Gepansche nicht gerade schön ist. Man braucht wirklich viel Produkt um die Farbintensität, wie in der Palette, auch auf den Lippen zu erreichen. Der Gloss ist sehr dickflüssig.

Das Ergebnis ist auch sehr durchwachsen. Man sieht jede kleine Hautschuppe und jedes Fältchen, in das sich der Lipgloss auch schnell verkriecht. Das sind Sachen die nunmal da sind, auch bei super gepflegten Lippen. Man muss wirklich Lipgloss-Fan sein, denn das Tragegefühl ist sehr glossig. Trotzdem muss man sagen, dass gerade der Nudeton und der Rotton wirklich angemessen lange halten, keine 12 Stunden, aber ausreichend. Der Glitzer verschwindet recht schnell, wodurch beim letzten Ton auch nur das Rot auf den Lippen bleibt und das ist wirklich schön. Alle Farben sind nicht kussecht und hinterlassen Spuren an Gläsern ect.

p2 my favorite lip bar, Farbe: 030 delight nudes (LE)

Der Lipgloss riecht und schmeckt nach Knete. Nicht sehr intensiv, aber halt auch nicht gut.

Mein Fazit ist, dass ich mir auf jeden Fall mehr versprochen habe. Aber man muss den Preis beachten: 5€ für 5 Lipglosse. Also ist das Ergebnis eigentlich gerechtfertigt und okay.

von in der Kategorie Lipgloss

XXOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein