p2 sunshine goddess swirling reflections lipgloss, Farbe: 030 opluent copper (LE)

Gut deckender, weinroter Lipgloss mit goldenem Schimmer. Sofern man keine trockene Lippen hat, kann der Sommer kommen!

Ich durfte in den letzten zwei Wochen für pinkmelon.de einen Lipgloss aus der brandneuen Sunshine Goddess LE von p2 testen. Die Limited Edition ist von 28.04.- 20.07.2016 bei dm erhältlich. Der Lipgloss enthält 4 ml und kostet 2,95 €.

„Sommerlich, strahlend, hochdeckend! Das geschmeidige Gloss in Swirl-Optik lässt die Lippen mit seiner intensiven Farbe und goldenem Schimmer-Pigmenten im Sonnenlicht glamourös erstrahlen. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

„030 AUBERGINE INGREDIENTS: POLYBUTENE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, OCTYLDODECANOL, RICINUS COMMUNIS SEED OIL, SILICA DIMETHYL SILYLATE, CI 15850, MICA, BEHENYL BEESWAX, STEARYL BEESWAX, KAOLIN, CI 77891, SYNTHETIC WAX, CI 42090, CI 77499, PHENOXYETHANOL, AROMA
030 GOLD INGREDIENTS: POLYBUTENE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, OCTYLDODECANOL, RICINUS COMMUNIS SEED OIL, SILICA, SILICA DIMETHYL SILYLATE, STEARYL BEESWAX, BEHENYL BEESWAX, KAOLIN, CI 77891, PHENOXYETHANOL, SYNTHETIC WAX, AROMA, MICA, TIN OXIDE, CI 77491″
Quelle: http://de.p2cosmetics.com

Testbericht
Der Lipgloss befindet sich in einer lipglossüblichen Plastikverpackung mit drehbarem Deckel. Das Design des Produkts sagt mir sehr zu, denn die Swirl Optik mit den goldenen und dunkelroten Zickzack-Mustern macht viel her und passt wunderbar zum goldenen Deckel und zur goldenen Schrift. Obwohl der Lipgloss nur 4 ml Inhalt enthält (die übrigens nicht auf der Verpackung angegeben sind), suggeriert die Verpackungsgröße, dass mindestens doppelt so viel enthalten ist. Erst wenn man den Boden ansieht, erkennt man anhand des geringen Durchmessers, dass es sich hierbei um eine ausgefuchste optische Täuschung handelt. Bereits nach der ersten Anwendung hat sich das Swirl Muster verzogen. Vermutlich wird bei mehreren Wochen Anwendung von diesem Muster nicht mehr viel übrig bleiben, sondern die eigentliche Farbe des Lipglosses durchscheinen.

Bei Opulent Copper handelt es sich um einen Lipgloss der, anders als der Name vermuten lässt, nicht kupferfarben, sondern weinrot und golden ist. Trotz des Swirl Effekts muss man sich keine Sorgen darüber machen, dass sich Goldschimmer und weinroter Lipgloss nicht mischen. Bereits beim Swatchen kann man erkennen, dass die eigentliche Farbe des Lipglosses ein dunkles Weinrot ist, das mit dezentem Goldschimmer versetzt ist. Die Farbe wirkt erstaunlich edel, da das Mischverhältnis der Schimmerpartikel stimmt und die Schimmerpartikel sehr klein ausfallen. Der Lipgloss duftet kaum wahrnehmbar süß, aber angenehm.

Das Produkt wird mit einem Flockapplikator aufgetragen, der einen ovalförmigen Querschnitt hat. Da es eine sehr dickflüssige Konsistenz hat und durch den sehr engen Hals sehr wenig Produkt auf den Applikator kam, musste ich den Applikator mehrmals eintunken, um meine Lippen zu schminken. Der Auftrag wird streifig, aber das lässt sich durch kurzes Aufeinanderpressen der Lippen glücklicherweise beheben. Die Deckkraft ist für einen Lipgloss recht hoch, was leider den Nachteil hat, dass sich die Pigmente in den Lippenfältchen absetzen. Ich empfehle daher, den Lipgloss in mindestens zwei Schichten aufzutragen, da man damit ein wesentlich gleichmäßigeres Ergebnis erhält, das sich auch wesentlich besser auf den Lippen anfühlt. Der Lipgloss glänzt nur dezent und fällt an meinen blassen Lippen dezent beeriger und heller aus als in der Verpackung. Von den goldenen Schimmerpartikeln nimmt man kaum etwas wahr. Das Tragegefühl war auch mit mehreren Schichten angenehm. Nichts klebt oder fühlt sich unangenehm schmierig an. Das Produkt hat meine Lippen nicht ausgetrocknet, aber auch nicht besonders gut gepflegt. Wenn man zu sehr trockenen oder spröden Lippen neigt, sollte man vorher einen Lippenpflegestift auftragen, da diese Farbe die Schüppchen betont.

Der Lipgloss hat ohne Essen und Trinken gut zwei Stunden gehalten. Die Farbe verblasst gleichmäßig und hinterlässt einen dezenten, aber gleichmäßigen Stain, der dezent golden schimmert. Leider hat der Lipgloss weder Essen noch Trinken überstanden, da sich dieser am Glas festsetzt. Bei fetthaltigen Mahlzeiten verschwindet auch der Stain, was ich aber nicht weiter schlimm finde. Mir macht die geringe Haftfestigkeit nichts aus, weil ich es von Lipglossen jeder Preisklasse gewohnt bin, sie häufiger nachzuziehen.

Fazit
Das Gesamtpaket ist stimmig und die Herstellerversprechen wurden eingehalten. Das Design ist ein Hingucker, die Deckkraft ist hoch und der Lipgloss hat eine wunderbare Farbe. Obwohl das Produkt nur durchschnittlich lange auf den Lippen hält, hinterlässt es einen zarten, aber gleichmäßigen Stain. Die Pflege hat mich leider nicht überzeugt. Zwar hat das Produkt meine Lippen nicht merklich ausgetrocknet, aber es ist an trockenen Lippen absolut untragbar, da sich das Produkt in die Falten absetzt und trockene Hautschuppen löst und somit zu einem sehr ungleichmäßigen Ergebnis führt. Ich hätte es besser gefunden, wenn die Füllmenge auf der Verpackung angegeben wäre, weil es sich hierbei um eine optische Mogelpackung handelt. Ebenso finde ich die Produktbezeichnung etwas irreführend, denn der Lipgloss ist nicht kupferfarben, sondern beeren- bzw. weinfarben. Wenn man keine tiefen Lippenfalten hat oder mit sehr spröden Lippen zu kämpfen hat, kann ich diesen Lipgloss aufgrund des guten Preis/Leistungsverhältnisses bedenkenlos empfehlen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel ist langanhaltend