Rival de Looop Young Pearly Lips Lipgloss, Farbe: 02 magical

Ein Lipgloss mit einem sehr künstlichen Geruch. Aber das ist ja bekanntlich "Geruchssache".

Der Pearly Lipgloss von RdL Young kommt in einem klassischen Lipgloss-Container. Ich teste die Farbe 02 magical (äußerlich ein kräftiges Rosa mit Schimmerpartikeln). Insgesamt sind 6ml enthalten.
Toll finde ich, dass der Container mit Folie zugeschweißt ist, so dass der Gloss nicht im Laden noch getestet werden kann.
Der Gloss lässt sich problemlos öffnen und schließen (durch Drehen). Beim Herausdrehen befindet sich bereits genau die richtige Menge des Gloss‘ auf dem Applikator, so dass nicht unsauber am Rand abgestrichen werden muss.

Eigenartig finde ich den Geruch. Noch bevor die Farbe auf die Lippen kommt, riecht es sehr intensiv, künstlich, ohne dass ich es genau spezifizieren könnte. Leider wird der Geruch auf den Lippen stärker, ich finde diesen wirklich unangenehm. Zudem ist das Gefühl auf den Lippen nicht cremig, wie ich es mir von einem Lipgloss wünsche, sondern trocken und kratzig. Dabei ist die Konsistenz in Ordnung, aber nicht angenehm.

Da ich dem Lipgloss von RdL Young eine Chance geben will, teste ich ihn an drei weiteren Tagen und halte wirklich länger durch, appliziere ihn 2-4x pro Tag (da er auch nicht lange auf den Lippen hält), aber irgendwann wird mir durch den intensiven Geruch fast schlecht. So etwas ist bei einem Kosmetikprodukt bei mir noch nie passiert!

Fazit: Nicht mein Produkt, aber Geschmäcker und Gerüche sind ja bekanntlich bei jedem verschieden. Da die Farbe schön ist und der Gloss als Private Label-Produkt sicherlich erschwinglich ist, empfehle ich Euch, einen Tester auszuprobieren.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXOOOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen