Rival de Loop Intense Lip Lacquer, Farbe: 04 Raspberry

Ein sehr schönes Hybridprodukt, das ich ich sehr gern benutze. Glanz und Farbintensität sind top. Die Inhaltsstoffe können noch optimiert werden.

Rival de Loop Intense Lip Lacquer Farbe 04 Raspberry Design

Bei der erfahrenen Andrea von GesichtspflegederHautab40.blogspot.de habe ich den Rival de Loop Intense Lip Lacquer Long Lasting 04 raspberry gewonnen, den es bei Rossmann für ca. 2,49 € gibt.

Produktdaten

Produkttyp: Lippenhybridprodukt
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Inhalt: 7 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Inhaltsstoffe des Testprodukts

„Ricinus Communis Seed Oil, Stearalkonium Hectorite/ Propylene Carbonate, Isostearate, Ozokerite, Copernica Cerifera Cera, Nylon-12, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Silica, Tocopheryl Acetate, Parfum, Bis(Glycidoxyphenyl)Probane/ Bisaminomethylnorbornane Copolymer, Aluminium Hydroxide, +/- Mica, CI 77891, CI 47005, CI 15850, CI 77499“

Laut Codecheck sind von den INCIs

6 unbedenklich
3 leicht bedenklich
1 bedenklich (Ci 15850 – kann krebserzeugend wirken)
1 sehr bedenklich (Ozokerite – kann sich im Körper ansammeln)
2 nur individuelle Bewertung möglich (Silica = Kieselsäure; Parfum)
1 keine Bewertung vorliegend (Nylon-12)

-> Das Produkt ist silikon- und parabenfrei, enthält aber leider schädliche Mikroplastik. Die Inhaltsstoffe finde ich gut bis durchschnittlich für konventionelles Gloss.

Rival de Loop Intense Lip Lacquer Farbe 04 Raspberry Applikator

Praxis-Test des Lippenhybridprodukts

Das Lippenhybridprodukt soll den Tragekomfort eines Lipglosses mit der Farbintensität eines Lippenstiftes verbinden. Es ist in einem farblosen Plastikflakon mit schwarzem Deckel enthalten.

Im Deckel ist ein Flockapplikator integriert. Ich trage das cremige Gloss auf meine Lippen auf, es fühlt sich angenehm pflegend und dabei null klebrig an, wie ich es von Naturkosmetik Lipglossen kenne. Der Duft ist angenehm dezent fruchtig-cremig.

Rival de Loop Intense Lip Lacquer Farbe 04 Raspberry Swatch

Dabei ist die Farbintensität so hoch wie beim einem Lippenstift. Fast dieselbe starke himbeerrote Farbe wie im Flakon erreiche ich auch mit einer Schicht auf den Lippen, es zeigt sich ein glossy Finish. Das finde ich sehr gut, denn ich mag gering pigmentierte Lipglosse überhaupt nicht.

Rival de Loop Intense Lip Lacquer Farbe 04 Raspberry auf den Lippen

Es sind keine Glitzer- oder Schimmerpartikel enthalten. Das Gloss haftet dann so ca. drei Stunden auf den Lippen. Der Glanz verschwindet und es bleibt ein rötlicher Stain zurück, den ich auch sehr gleichmäßig und hübsch finde.

Rival de Loop Intense Lip Lacquer Farbe 04 Raspberry auf den Lippen

Das Produkt läuft auch überhaupt nicht in die Lippenfältchen und wirkt bei mir so pflegend wie ein Lippenbalsam. Die Ergiebigkeit ist sehr gut, bei mir ist noch kein Rival de Loop Lipgloss leer geworden.

Fazit zum Rival de Loop Intense Lip Lacquer Farbe 04 Raspberry

Viele Grüße

Sunny_993

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen