Rival de Loop Shine & Care Lipgloss, Farbe: 21

Fühlt sich angenehm cremig auf den Lippen an und den Geruch mag ich auch. Er verleiht den Lippen hauptsächlich Glanz. Die Verpackung sieht leider billig aus.

Für PinkMelon habe ich ein Lipgloss der Marke Rival de Loop in der Farbe „21“ getestet. Meine Erfahrungen fasse ich in diesem Bericht zusammen.

Facts
Da Rival de Loop die Eigenmarke der Drogerie Rossmann ist, kann man den Lipgloss auch nur dort kaufen.
Bei der Nuance „21“ handelt es sich um ein helles Rosa mit feinem Glitzer/Schimmer.
Es sind 6 ml enthalten und der Lipgloss kostet ~2 €.

Der Lipgloss ist in einem viereckig-abgerundeten typischen Behältnis. Auf allen 4 Seiten steht „Shine & Care“, der Deckel ist schwarz. Die Verpackung wirkt auf mich ziemlich billig, überhaupt nicht ansprechend. Herstellerinfos sind auch keine zu finden.

Auftrag
Der Lipgloss hat eine weiche Konsistenz, die sich auf den Lippen sehr cremig anfühlt, überhaupt nicht klebrig, was ich sehr angenehm finde. Zum Auftrag ist ein typischer Flock-Applikator gedacht, mit dem man den Gloss gut verteilen kann.
Auch den Geruch finde ich sehr angenehm, ich würde ihn als süßlich-vanillig beschreiben.
Dadurch dass sich der Gloss cremig auf den Lippen anfühlt, hat man tatsächlich das Gefühl, dass er die Lippen pflegt. Mit der Zeit werden ohnehin schon trockene Stellen aber ein wenig trockener.

Ergebnis und Haftfestigkeit
Auf den Lippen sieht man von der Farbe kaum was, der Gloss verleiht eigentlich nut Glanz, nur wenn man viel Gloss aufträgt, sieht die Farbe ein bisschen milchig aus. Der enthaltene Schimmer betont den Glanz und sieht nicht penetrant aus. Im Allgemeinen bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Die Haftfestigkeit ist eher schlecht, wenn man nicht isst oder trinkt hält der Lipgloss 1-2 Stunden, sobald die Lippen aber mit was anderem in Berührung kommen, ist der Gloss quasi verschwunden.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen